Brand auf Bau­ern­hof bei Klein­wal­bur – Kri­mi­nal­po­li­zei bit­tet um Hinweise

symbolfoto polizei

MEE­DER, LKR. COBURG. Bereits am Mitt­woch, 30. August, kam es zu einem Brand auf einem land­wirt­schaft­li­chen Anwe­sen im Gemein­de­be­reich Mee­der. Die Kri­mi­nal­po­li­zei hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Hin­wei­se aus der Bevölkerung.

Am Mitt­woch, 30. August, kurz nach 15 Uhr, war auf einem Bau­ern­hof bei Klein­wal­bur eine Lager­hal­le für land­wirt­schaft­li­che Güter in Brand gera­ten. Die Feu­er­wehr konn­te das Feu­er löschen und es wur­de glück­li­cher­wei­se nie­mand schwe­rer ver­letzt. Den­noch blieb ein Scha­den von min­de­stens 200.000 Euro zurück. Die ört­li­chen Medi­en hat­ten bereits über den Brand­fall berichtet.

Da die Ursa­che des Bran­des bis­lang noch nicht fest­steht, ermit­telt die Kri­mi­nal­po­li­zei Coburg in dem Brand­fall. Die Ermitt­ler bit­ten die Bevöl­ke­rung um Mit­hil­fe. Wer kann Hin­wei­se zur Ent­ste­hung des Feu­ers geben? Für die Poli­zei ist der gesam­te Zeit­raum vor, wäh­rend und nach dem Brand wich­tig. Haben Sie ver­däch­ti­ge Wahr­neh­mun­gen im Bereich des Gehöfts oder der Kreis­stra­ße zwi­schen Mee­der und Groß­wal­bur gemacht, mel­den Sie sich bit­te bei der Kri­po Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/6450.