Stadt Wun­sie­del bil­det TOP Fach­kräf­te aus – Aus­zu­bil­den­de schnei­det mit Noten­durch­schnitt 2,2 ab

Zweiter Bürgermeister Manfred Söllner (von links), Geschäftsleiter Daniel Wolf, Personalmanager Gerhard Ernst und Personalratsvorsitzende Karin Hille (rechts) gratulieren Tina Küspert-Schelter zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung. Foto: Stadt Wunsiedel

Zwei­ter Bür­ger­mei­ster Man­fred Söll­ner (von links), Geschäfts­lei­ter Dani­el Wolf,
Per­so­nal­ma­na­ger Ger­hard Ernst und Per­so­nal­rats­vor­sit­zen­de Karin Hil­le (rechts) gra­tu­lie­ren
Tina Küspert-Schel­ter zum erfolg­rei­chen Abschluss der Aus­bil­dung. Foto: Stadt Wunsiedel

Die Aus­zu­bil­den­de der Stadt Wun­sie­del, Tina Küspert-Schel­ter, been­de­te ihre Aus­bil­dung zur Ver­wal­tungs­fach­an­ge­stell­ten mit einem her­vor­ra­gen­den Noten­durch­schnitt von 2,2. „Tina Küspert-Schel­ter ist eine top moti­vier­te Mit­ar­bei­te­rin, die nicht nur in den Prü­fun­gen viel Fleiß gezeigt hat“, so Zwei­ter Bür­ger­mei­ster Man­fred Söllner.

Die frisch aus­ge­lern­te Ver­wal­tungs­fach­an­ge­stell­te hat im Sep­tem­ber 2021 die Aus­bil­dung bei der Stadt Wun­sie­del begon­nen. Auf­grund ihres dua­len Stu­di­ums zur Han­dels­fach­wir­tin streb­te sie eine ver­kürz­te Aus­bil­dungs­zeit von zwei anstatt drei Jah­ren an und konn­te die Prü­fung mit der Note 2 erfolg­reich ablegen.

Seit Mai 2023 wur­de sie in ihre neue Stel­le in der Stadt­käm­me­rei ein­ge­ar­bei­tet. Als Mit­ar­bei­te­rin im Vor­zim­mer des Stadt­käm­me­rers erwar­ten sie vie­le neue Auf­ga­ben, die sie genau­so her­vor­ra­gend mei­stern wird wie ihre Ausbildung.