Ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment braucht Aner­ken­nung – Forch­hei­mer Bür­ger­zen­trum-Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus informiert

Ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment braucht Anerkennung

Forch­heim-Das Leben zahl­rei­cher Ver­ei­ne und Initia­ti­ven funk­tio­niert nur Dank ehren­amt­li­chem Enga­ge­ments. Doch wie bin­det man heut­zu­ta­ge die Akti­ven län­ger an den Ver­ein und wel­che Aner­ken­nungs­kul­tur ist zeitgemäß?

Die Ehren­amts­ver­mitt­lung Forch­heim (eav) des Bür­ger­zen­trums lädt Ver­ant­wort­li­che aus Orga­ni­sa­tio­nen zu einem Semi­nar ein. Im ersten Teil geht es um die Wür­di­gungs­for­men durch die eige­ne Orga­ni­sa­ti­on und im zwei­ten Teil wird Ober­bür­ger­mei­ster Uwe Kirsch­stein zu Gast sein. Die Teil­neh­men­den kön­nen mit ihm dis­ku­tie­ren, wie die Stadt Forch­heim eine Aner­ken­nungs­kul­tur schaf­fen könnte.

Das kosten­lo­se Semi­nar fin­det am Frei­tag, 15. Sep­tem­ber 2023 von 15.30 bis 18.00 Uhr im Bür­ger­zen­trum, Paul-Kel­ler-Str. 17, statt. Eine Anmel­dung bis zum 8. Sep­tem­ber 2023 unter Tel: 6155287 oder k.​reif@​forchheim-​nord.​de ist notwendig.