Bogen­schüt­zen der Spvgg Reuth sind nicht zu bremsen

Peter Tröger ist Bayerischer Meister im 3D-Bogenschießen
Peter Tröger ist Bayerischer Meister im 3D-Bogenschießen

Peter Trö­ger holt den Sieg im packen­den Finale

Am 5. August 2023 fand beim SV Kadelts­ho­fen e.V. die mit Span­nung erwar­te­te 3D Lan­des­meis­ter­schaft statt, bei der die bes­ten Bogen­schüt­zen Bay­erns auf­ein­an­der­tra­fen. Das Tur­nier ent­wi­ckel­te sich zu einem packen­den Kopf-an-Kopf-Ren­nen, das die Zuschau­er bis zum letz­ten Ziel in sei­nen Bann zog. Letzt­end­lich war es jedoch Peter Trö­ger vom BC Spvgg Reuth, der mit außer­ge­wöhn­li­chen Fähig­kei­ten bril­lier­te und einen wei­te­ren Meis­ter­ti­tel für sei­nen Ver­ein nach Hau­se holte.

Das 3D-Bogen­schie­ßen, ursprüng­lich als Trai­ning für Bogen­jä­ger ent­wi­ckelt, um für die Jagd­sai­son fit zu sein und ver­schie­de­ne Jagd­si­tua­tio­nen zu simu­lie­ren, hat sich zu einer eigen­stän­di­gen und fes­seln­den Sport­art ent­wi­ckelt. Die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer muss­ten ihr Kön­nen auf die Pro­be stel­len, indem sie auf drei­di­men­sio­na­le Kunst­stoff­tie­re (3D-Zie­le) aus unter­schied­li­chen Distan­zen von 5 bis 45 Metern schos­sen – eine wahr­haf­tig anspruchs­vol­le Herausforderung.

In den letz­ten Jah­ren ver­zeich­ne­te das 3D-Bogen­schie­ßen die höchs­te Zuwachs­ra­te unter den Bogen­sport­dis­zi­pli­nen, und das Tur­nier in Kadelts­ho­fen zeig­te erneut, dass die Begeis­te­rung für die­sen fas­zi­nie­ren­den Sport ste­tig wächst. Peter Trö­ger vom BC Spvgg Reuth demons­trier­te sei­ne außer­or­dent­li­che Prä­zi­si­on und Ziel­ge­nau­ig­keit, indem er die Kon­kur­renz sou­ve­rän hin­ter sich ließ und den begehr­ten Meis­ter­ti­tel nach Reuth holte.

Die Atmo­sphä­re wäh­rend des Tur­niers war elek­tri­sie­rend, und die Zuschau­er konn­ten haut­nah mit­er­le­ben, wie die Schüt­zen ihr Kön­nen unter Beweis stell­ten und mitfieberten.

Wir gra­tu­lie­ren Peter Trö­ger zu sei­ner her­aus­ra­gen­den Leis­tung und dem BC Spvgg Reuth zu die­sem wei­te­ren beein­dru­cken­den Baye­ri­schen Meis­ter­ti­tel. Der SV Kadelts­ho­fen e.V. kann stolz dar­auf sein, die­ses erfolg­rei­che Tur­nier aus­ge­rich­tet zu haben, das ein­mal mehr die Fas­zi­na­ti­on und Viel­falt des Bogen­sports unter Beweis gestellt hat. Wir freu­en uns bereits auf wei­te­re span­nen­de Wett­kämp­fe in die­ser auf­stre­ben­den Sport­art und wün­schen allen Betei­lig­ten viel Erfolg für die kom­men­den Herausforderungen.