Ten­nis-Sport-News von Baur SV Burgkunstadt

Mit einem 6:3 Erfolg am vergangenen Wochenende beenden die Herren I mit Kevin Monat, Stefan Kornitzky, David Mrazek, Pascal Mennel, Sebastian Schneider und Bartolomej Susta eine erfolgreiche Landesliga Saison auf dem zweiten Tabellenplatz. Außerdem beteiligt an den Spielen dieser Saison waren Fiala, Hannes Kern, Marcel Gäbelein und Steffen Fischer. Foto: Baur SV
Mit einem 6:3 Erfolg am vergangenen Wochenende beenden die Herren I mit Kevin Monat, Stefan Kornitzky, David Mrazek, Pascal Mennel, Sebastian Schneider und Bartolomej Susta eine erfolgreiche Landesliga Saison auf dem zweiten Tabellenplatz. Außerdem beteiligt an den Spielen dieser Saison waren Fiala, Hannes Kern, Marcel Gäbelein und Steffen Fischer. Foto: Baur SV

Her­ren I Vize­mei­ster in der Lan­des­li­ga 2

Am letz­ten Medenspiel­wo­chen­en­de konn­ten die Her­ren I mit ihrem Erfolg beim TC Hof die Vize­mei­ster­schaft in der Lan­des­li­ga sichern und auch bei­de Bam­bi­ni Teams been­den die Sai­son als Vizemeister.

Her­ren – Lan­des­li­ga 2:
TC Hof – Baur SV 3:6

Am sieb­ten und letz­ten Spiel­tag gastier­ten unse­re Her­ren beim TC Hof. In der ersten Run­de erkämpf­te sich Seba­sti­an Schnei­der an 6 einen wich­ti­gen Punkt, wäh­rend Kevin Monat an 4 gegen einen druck­voll agie­ren­den Kon­tra­hen­ten unter­lag. An 2 war Bar­to­lo­mej Sus­ta zwar der akti­ve­re Spie­ler, Niklas Rai­thel zeig­te aber eine sehr star­ke Defen­siv­lei­stung und tri­um­phier­te des­halb ver­dient. In der zwei­ten Ein­zel­run­de war Pas­cal Men­nel an 5 knapp unter­le­gen, wäh­rend David Mra­zek an 1 gewann gegen sei­nen tsche­chi­schen Geg­ner Lukas Mis­kov­sky deut­lich und Baur SV-Kapi­tän Ste­fan Kor­nitz­ky war sei­nem Hofer Geg­ner so deut­lich über­le­gen, dass die­ser nur ein Spiel für sich ver­bu­chen konn­te. Mit einem 3:3 nach den Ein­zeln erkämpf­ten sich Mennel/​Schneider im Dop­pel mit ihrem zehn­ten Match­ball (!) den vier­ten Punkt. Susta/​Kornitzky konn­ten im zwei­ten Satz ein 2:6 im Satz­tie­break noch zum ent­schei­den­den 8:6 dre­hen und auch Mrazek/​Monat ent­schie­den auch das drit­te Dop­pel nach har­tem Kampf für sich und stell­ten den ver­dien­ten 6:3‑Endstand her. Mit fünf Sai­son­sie­ge und Platz zwei in der Lan­des­li­ga 2 kön­nen die Her­ren auf eine erfolg­rei­che Sai­son zurückblicken..

Die Ergeb­nis­se: Mis­kov­sky – Mra­zek 1:6 2:6; Rai­thel – Sus­ta 6:2 6:4; Wüst – Kor­nitz­ky 0:6 1:6; Novi­kov – Monat 7:5 6:2; Mau­te­rer – Men­nel 6:2 7:5; Miklas – Schnei­der 4:6 5:7; Miskovsky/​Novikov – Mrazek/​Monat 3:6 3:6; Raithel/​Mauterer – Susta/​Kornitzky 3:6 6:7(6); Wüst/​Miklas – Mennel/​Schneider 3:6 4:6.

Her­ren 40 – Nord­li­ga 4:

Baur SV – TV Ober­wal­len­stadt 0:6
Gegen die star­ken Tabel­len­füh­rer aus Ober­wal­len­stadt gab es für die Her­ren 40 im letz­ten Sai­son­spiel nichts zu holen. Robert Schnei­der, Harald Tuma, Sieg­bert Reu­ther und Rai­ner Pit­ter­off muss­ten sowohl im Ein­zel als auch im Dop­pel alle Begeg­nun­gen klar an ihre Geg­ner abgeben.

Junio­ren 18 – Nord­li­ga 1:
Baur SV – TC WR Coburg 2:4
In ihrem letz­ten Ein­satz der Sai­son muss­ten sich die Junio­ren knapp geschla­gen geben. Im Ein­zel konn­te sich nur Juli­an Win­ter sou­ve­rän durch­set­zen, wäh­rend Colin Hei­nisch in zwei Sät­zen unter­lag und sowohl Tim Knäb­lein als auch Tizi­an Wag­ner sich nach hart umkämpf­ten Pati­en knapp Match­tie­break geschla­gen geben muss­ten. In den Dop­peln konn­te der Rück­stand nicht mehr auf­ge­holt wer­den, da ledig­lich Juli­an Winter/​Tizian Wag­ner ihre Begeg­nung klar für sich ent­schei­den konnten.

Bam­bi­ni 12 – Nord­li­ga 3:
Baur SV – TC Lich­ten­fels 4:2
Für die Bam­bi­ni ende­te das letz­te Sai­son­spiel mit einem Sieg. Im Ein­zel konn­ten Eli­as Sta­si­uk und Ben Ein­becker zwei Punk­te holen, Noah Kügel muss­te sei­ne Par­tie knapp im Match­tie­break abge­ben und Vin­cent Hüm­mer unter­lag in zwei Sät­zen. Im Dop­pel konn­te das Baur SV Team bei­de Punk­te holen und sicher­te sich damit den Gesamt­sieg und den zwei­ten Platz in der Tabelle.

Bam­bi­ni 12 – Nord­li­ga 4:
TSV Grub am Forst – Baur SV II 6:0
Gegen ihre star­ken Kon­tra­hen­ten konn­ten die Bam­bi­ni II nicht viel aus­rich­ten. Leon Dietz, Max Krau­se, Lucy Tuma und Marie Krapp­mann konn­ten in den Ein­zel- und Dop­pel­be­geg­nun­gen kei­nen Punkt holen und unter­la­gen jeweils deut­lich. Mit einem zwei­ten Platz in der End­ta­bel­le und der Vize­mei­ster­schaft kann das Baur SV Team sich aber über eine erfolg­rei­che Sai­son freuen.