Land­rats­amt Hof: Lang­jäh­ri­ge Mit­ar­bei­ter des Baye­ri­schen Roten Kreu­zes ausgezeichnet

Langjährige Mitarbeiter des Bayerischen Roten Kreuzes ausgezeichnet. Foto: Landratsamt Hof
Langjährige Mitarbeiter des Bayerischen Roten Kreuzes ausgezeichnet. Foto: Landratsamt Hof
Orden für langjährige Mitarbeiter des Bayerischen Roten Kreuzes in Hof. Foto: Landratsamt Hof

Orden für lang­jäh­ri­ge Mit­ar­bei­ter des Baye­ri­schen Roten Kreu­zes in Hof. Foto: Land­rats­amt Hof

Land­rat Dr. Oli­ver Bär hat jetzt 16 lang­jäh­ri­ge Mit­ar­bei­ter und Mit­ar­bei­te­rin­nen des Baye­ri­schen Roten Kreu­zes ausgezeichnet.

Im Sit­zungs­saal des Land­rats­am­tes über­reich­te er auch im Namen von Staats­mi­ni­ster Joa­chim Herr­mann Urkun­den und dank­te den ehren­amt­li­chen Mit­ar­bei­tern aus dem Hofer Land für ihr vor­bild­li­ches Engagement.

„Wir fei­ern heu­te nicht nur die Orga­ni­sa­ti­on, son­dern Sie. Dass Sie 365 Tage im Jahr hel­fen, wenn es dar­um geht Leben zu ret­ten und zu unter­stüt­zen. Wir alle brau­chen und schät­zen Sie und das Ehren­amt“, so Dr. Oli­ver Bär.

In Sil­ber wur­den für 25-jäh­ri­ge Dienst­zeit aus­ge­zeich­net: Doris Horn­f­eck, Mar­ti­na Hagen, Mari­on Die­zel und Rein­hard Josche.

Für 40-jäh­ri­ge Dienst­zeit in Gold: Karin Hoff­mann, Mari­on Hol­feld, Iris Hop­per­diet­zel, Evi Urban, Micha­el Eckardt, Jür­gen Krü­gel, Klaus Rit­ter und Jörg Urban.

Dar­über hin­aus über­reich­te Dr. Oli­ver Bär das Gro­ße Ehren­zei­chen für eine 50-jäh­ri­ge Dienst­zeit beim Baye­ri­schen Roten Kreuz an Moni­ka Hudak, Rena­te Scher­zer, Harald Scher­zer und Heinz Thüroff.

BRK-Kreis­ge­schäfts­füh­rer Jörg von der Grün und THW- Regio­nal­stel­len­lei­te­rin Sil­via Gul­den brach­ten zum Aus­druck, wie wich­tig es ist, sich für ein Ehren­amt zu ent­schei­den und auch über vie­le Jah­re hin­weg dabei zu blei­ben. Men­schen, die hel­fen wol­len, fin­den in den unter­schied­li­chen Berei­chen eine Mög­lich­keit: Ob Ret­tungs­dienst, Sani­täts­dienst, Was­ser­wacht, Alt­klei­der­samm­lung, Blut­spen­de­dienst, Haus­not­ruf, Essens­ver­sor­gung oder Jugend­ar­beit – über­all wer­den ehren­amt­lich Hel­fer gebraucht.