Euro­pa­mi­ni­ste­rin Mela­nie Huml zu Besuch in Wunsiedel

logo stadt wunsiedel

Ein­trag in das Gol­de­ne Buch der Stadt Wunsiedel

Die baye­ri­sche Mini­ste­rin für Euro­pa­an­ge­le­gen­hei­ten und Inter­na­tio­na­les, Mela­nie Huml, war Ehren­gast bei der Pre­miè­re „Kal­te Frei­heit“ der Luisenburg-Festspiele.

Ministerin Melanie Huml, vorne im Bild, beim Eintrag in das Goldene Buch zusammen mit Altlandrat Dr. Peter Seißer, der künstlerischen Leiterin Birgit Simmler, Erstem Bürgermeister Nicolas Lahovnik, der kaufmännischen Leiterin Ève-Marie Labrie- Loiselle, Landrat Peter Berek und Kulturbürgermeister Alexander Fuchs.

Mini­ste­rin Mela­nie Huml, vor­ne im Bild, beim Ein­trag in das Gol­de­ne Buch zusam­men mit Alt­land­rat Dr. Peter Sei­ßer, der künst­le­ri­schen Lei­te­rin Bir­git Simm­ler, Erstem Bür­ger­mei­ster Nico­las Lahov­nik, der kauf­män­ni­schen Lei­te­rin Ève-Marie Lab­rie- Loi­sel­le, Land­rat Peter Berek und Kul­tur­bür­ger­mei­ster Alex­an­der Fuchs.

Im Vor­feld besuch­te sie den Ener­gie­park in Wun­sie­del-Holen­brunn. SWW-Geschäfts­füh­rer Mar­co Kras­ser und die Geschäfts­füh­rer der WUN H2 GmbH, Dr. Thi­lo Rieß­ner und Dr. Phil­ipp Matthes, stell­ten dabei den Wun­sied­ler Weg Ener­gie und den Elek­tro­ly­seur vor.

„Wir sind dank­bar für das Inter­es­se und die Unter­stüt­zung der Baye­ri­schen Staats­re­gie­rung für den Wun­sied­ler Weg Ener­gie sowie die Lui­sen­burg-Fest­spie­le“, bedank­te sich Erster Bür­ger­mei­ster Nico­las Lahov­nik bei Mini­ste­rin Mela­nie Huml.

Anschlie­ßend trug sich die Mini­ste­rin in das Gol­de­ne Buch der Fest­spiel- und Ener­gie­stadt Wun­sie­del ein, bevor es wei­ter­ging zur Pre­miè­re „Kal­te Frei­heit“ im Thea­ter der Lui­sen­burg- Festspiele.