Ten­nis­ab­tei­lung des Baur SV Burg­kunst­adt erfolgreich

Symbolbild Tennis

Baur SV Her­ren sichern sich Aus­wärts­er­folg – Damen been­den erfolg­rei­che Sai­son mit kla­rem Heimsieg

Die ersten Her­ren konn­ten in der Lan­des­li­ga 2 einen Aus­wärts­sieg holen und auch die Bam­bi­ni II sicher­ten sich einen kla­ren Sieg. In ihren letz­ten Begeg­nun­gen der dies­jäh­ri­gen Medenspiel­sai­son konn­ten sowohl die Damen als auch das Klein­feld­team einen Sieg ein­fah­ren, wäh­ren die Her­ren 75 in der Lan­des­li­ga ihr letz­tes Spiel durch vier ver­lo­re­ne Match­tie­breaks abge­ben mussten.

Lan­des­li­ga 2, Her­ren: TeG Stein­wald-Fich­tel­ge­bir­ge – Baur SV 4:5

Zum wei­te­sten Aus­wärts­spiel 2023 tra­ten die Her­ren bei der TeG Stein­wald-Fich­tel­ge­bir­ge an. In der ersten Run­de gewann Mar­cel Gäbel­ein sein Debüt sicher. Pas­cal Men­nel an 4 zeig­te eine gute Lei­stung, konn­te aber zwei Satz­bäl­le im zwei­ten Satz nicht nut­zen und hat­te im Tie­break dann rie­si­ges Pech, da sei­nem Geg­ner drei Schlä­ge so unglück­lich unter­lie­fen, dass sie uner­reich­bar ins Feld fie­len. Ste­fan Kor­nitz­ky spiel­te wie­der gegen den tsche­chi­schen Trai­ner David Bolf und zeig­te dabei eine offen­si­ve Lei­stung und wies Bolf in die Schran­ken. In der zwei­ten Run­de war Seba­sti­an Schnei­der chan­cen­los, wäh­rend Kevin Monat nach 1:4‑Rückstand stark agier­te, um Max Poersch zu bezwin­gen. Das Spit­zen­ein­zel der bei­den tsche­chi­schen Spie­ler bot star­kes Ten­nis. Nach gewon­ne­nem ersten Satz, ver­lor David Mra­zek den zwei­ten Satz. Im Match­tie­break war er jedoch stär­ker und revan­chier­te sich für die Nie­der­la­ge, die er 2022 ver­letzt auf dem Burg­kunst­adter Cen­ter Court erlit­ten hat­te. Mit einem 4:2 wur­de es in den Dop­peln span­nend. Sowohl Mrazek/​Kornitzky als auch Mennel/​Schneider unter­la­gen im Match­tie­break, erste­re nach unglück­li­chen Rah­men­tref­fern der Geg­ner, letz­te­re trotz 9:4‑Führung. Monat/​Gäbelein konn­ten ihr Dop­pel aller­dings gewin­nen und sicher­ten den 5:4‑Sieg.

Die Ergebnisse:Rinko – Mra­zek 3:6 6:3 3:10; Bolf – Kor­nitz­ky 2:6 2:6; Poersch – Monat 5:7 1:6; Ara­ci – Men­nel 6:3 7:6; M. Eben­bur­ger – Schnei­der 6:3 6:0; A. Eben­bur­ger – Gäbel­ein 2:6 1:6; Rinko/​M. Eben­bur­ger – Mrazek/​Kornitzky 0:6 6:4 10:8; Poersch/​Araci – Mennel/​Schneider 4:6 6:4 11:9; Bolf/​A. Eben­bur­ger – Monat/​Gäbelein 4:6 3:6.

Nord­li­ga 1, Damen: Baur SV – TC WR Coburg 9:0

Mit einer starken Leistung im Spitzeneinzel sowie auch im Doppel gemeinsam mit Tina Hammerschmidt konnte Julia Wimmer am vergangenen Wochenende im letzten Spiel der Damen gegen den TC WR Coburg erneut als Punktegarant für ihre Mannschaft punkten. Mit einer starken 9:1 Bilanz konnte sie in dieser Saison durch starke Form überzeugen. Foto: Pascal Mennel

Mit einer star­ken Lei­stung im Spit­zen­ein­zel sowie auch im Dop­pel gemein­sam mit Tina Ham­mer­schmidt konn­te Julia Wim­mer am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de im letz­ten Spiel der Damen gegen den TC WR Coburg erneut als Punk­te­ga­rant für ihre Mann­schaft punk­ten. Mit einer star­ken 9:1 Bilanz konn­te sie in die­ser Sai­son durch star­ke Form über­zeu­gen. Foto: Pas­cal Mennel

In einer ein­sei­ti­gen Begeg­nung tri­um­phier­ten die Damen in ihrer letz­ten Begeg­nung der dies­jäh­ri­gen Sai­son zum sech­sten Mal. Die Sie­ge im Ein­zel durch Tina Ham­mer­schmidt, Lia Meindl­schmidt, Anni­ka Pet­te­rich, Julia Fischer und Nico­le Tuma waren deut­lich. Julia Wim­mer zeig­te im Spit­zen­ein­zel eine star­ke Vor­stel­lung und gewann ihr Match. Auch die drei Dop­pel gin­gen sou­ve­rän an unse­re Damen, die eine star­ke Sai­son mit einer tol­len Team­lei­stung beenden.

Die Ergeb­nis­se: Wim­mer ‑Gast 6:3, 6:2; Ham­mer­schmidt – Mar­ti­nez 6:3, 6:2; Meindl­schmidt – Faj­gel 6:1, 6:4; Pet­te­rich – Mül­ler 6:2, 6:4; Fischer – Buk­ha­ri 6:0, 6:1; Tuma – Bab­kina 6:1, 6:4; Wimmer/​Hammerschmidt – Gast/​Martinez 6:0, 6:1; Dinkel/​Tuma – Müller/​Bukhari 6:2, 6:2; Meindlschmidt/​Fischer – Fajgel/​Babkina 6:1, 6:1.

Lan­des­li­ga 1, Her­ren 75: Baur SV – TB Erlan­gen II 1:5

Eine unglück­li­che Nie­der­la­ge gab es für die Her­ren 75 in ihrem let­zen Sai­son­spiel in der Lan­des­li­ga. Im Ein­zel unter­lag Erwin Fischer an Posi­ti­on 1 in zwei Sät­zen, wäh­rend Theo Sei­ler sich durch­set­zen konn­ten und sowohl Heinz Thon als auch Nor­bert Kög­ler sich nach engen Matches im drit­ten Durch­gang geschla­gen geben muss­ten. Auch die anschlie­ßen­den Dop­pel muss­ten bei­de im Match­tie­break ent­schie­den wer­den, wo die Baur SV Spie­ler erneut den Kür­ze­ren zogen und bei­de Begeg­nun­gen und damit auch den Sieg an die Gäste abge­ben mussten.

Nord­li­ga 4, Bam­bi­ni 12: Baur SV II – TC Bau­nach 6:0

Wei­ter unge­schla­gen blei­ben die zwei­ten Bam­bi­ni und sicher­ten sich einen über­le­ge­nen Heim­erfolg. Emil Beu­erle, Ben Ein­becker, Leon Dietz und Marie Krapp­mann ent­schie­den rou­ti­niert sowohl im Ein­zel als auch im Dop­pel alle Par­tien klar für sich und spie­len im Spit­zen­spiel in der kom­men­den Woche um die Meisterschaft.

Nord­li­ga 1, Klein­feld U9: Baur SV – ATS Kulm­bach 12:6

In ihrem letz­ten Ein­satz hol­ten sich die Klein­feld Mann­schaft ihren vier­ten Sieg. In der Moto­rik gin­gen alle Punk­te an die Baur SV Spie­ler, im Ten­nis Bereich konn­ten bei­de Mann­schaf­ten vier Punk­te sichern, womit der Sieg im let­zen Sai­son­spiel für Emil Beu­erle, Leon Dietz, Marie Krapp­mann und Johan­nes Sta­si­uk feststand.

Vor­schau

Am letz­ten Wochen­en­de in die­ser Sai­son spie­len am Sams­tag, den 15.07. ab 9:00 die Junio­ren gegen den TC Weiß-Rot Coburg und die Bam­bi­ni gegen den TC Lich­ten­fels. Eben­falls am Sams­tag emp­fan­gen die Her­ren 40 ab 14:00 den TV Oberwallenstadt.