Burg­kunst­adter Baur SV Damen dre­hen mit drei Dop­pel­sie­gen die Auswärtspartie

Symbolbild Tennis

Damen mit Kehrt­wen­de zum Sieg

Die Bilanz der Baur SV Teams nach den Ein­sät­zen am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de ist aus­ge­gli­chen: den zwei Sie­gen der Damen und Junio­ren ste­hen die drei Nie­der­la­gen der Her­ren II, Kna­ben und des Klein­feld­teams sowie zwei Unent­schie­den von den Her­ren 75 und den Bam­bi­ni II gegenüber.

Nord­li­ga 1, Damen: SpVgg Eggols­heim – Baur SV 4:5

Im Spitzeneinzel der Damen bei der Auswärtspartie in Eggolsheim konnte Elisabeth Dinkel gegen ihre jüngere Gegnerin zwar nicht viel ausrichten, sicherte aber im Doppel gemeinsam mit Lia Meindlschmidt souverän in zwei Sätzen den klaren Sieg und holte einen wichtigen Punkt zum Gesamterfolg der Mannschaft.

Im Spit­zen­ein­zel der Damen bei der Aus­wärts­par­tie in Eggols­heim konn­te Eli­sa­beth Din­kel gegen ihre jün­ge­re Geg­ne­rin zwar nicht viel aus­rich­ten, sicher­te aber im Dop­pel gemein­sam mit Lia Meindl­schmidt sou­ve­rän in zwei Sät­zen den kla­ren Sieg und hol­te einen wich­ti­gen Punkt zum Gesamt­erfolg der Mannschaft.

In einer span­nen­den und hart umkäpf­ten Par­tie sicher­ten sich die Damen den Aus­wärts­sieg in Eggols­heim. Im Ein­zel ent­schie­den Tina Ham­mer­schmidt und Nico­le Tuma ihre Matches jeweils in zwei Sät­zen für sich, wäh­rend Eli­sa­beth Din­kel und Anni­ka Pet­te­rich nicht viel aus­rich­ten konn­ten und sich klar geschla­gen geben muss­ten. Lia Mein­del­schmidt und Julia Fischer unter­la­gen nach engen Par­tien bei­de knapp, womit die Baur SV Damen nach den Ein­zeln einem 2:4 Rück­stand gegen­über­stan­den. Damit konn­te nur durch drei Sie­ge im Dop­pel noch der Gesamt­sieg mög­lich gemacht wer­den. Hier konn­ten sowohl Julia Wimmer/​Tina Ham­mer­schmidt als auch Eli­sa­beth Dinkel/​Lia Meindl­schmidt klar in zwei Sät­zen die wich­ti­gen Punk­te erspie­len. Im Drei­er­dop­pel benö­tig­ten Anni­ka Petterich/​Julia Fischer im ersten Satz meh­re­re Satz­bäl­le, been­den­ten den zwei­ten Satz dann aber ziel­stre­big, womit der Rück­stand nach den Ein­zeln gedreht wer­den konn­te und den Damen den Sieg sicherte.

Die Ergeb­nis­se: Wolf – Din­kel 6:0, 6:2; Schmitt­lein – Ham­mer­schmidt 1:6, 0:6; Robil­lard – Meindl­schmidt 2:6, 6:3, 10:2; Jar­rah­ba­shi – Pet­te­rich 6:1, 6:0; Schwarz – Fischer 7:5, 7:6; Grin­juks – Tuma 1:6, 6:7; Wolf/​Schwarz – Wimmer/​Hammerschmidt 4:6, 1:6; Schmittlein/​Grinjuks – Dinkel/​Meindelschmidt 1:6, 0:6; Robillard/​Heinicke – Petterich/​Fischer 5:7, 2:6.

Nord­li­ga 1, Her­ren: MTV Bam­berg II – Baur SV II 7:2

In der Par­tie gegen den Tabel­len­füh­rer aus Bam­berg konn­ten unse­re zwei­ten Her­ren nicht viel ent­ge­gen­set­zen. Nach­dem sich in den Ein­zeln nur Tizi­an Wag­ner an Posi­ti­on 6 durch­set­zen konn­te und Ruben Zuni­ga, Juli­en Zuni­ga, Mar­cel Gäbel­ein, Ste­fan Fürst und Maxi­mi­li­an Schwarz­mei­er jeweils in zwei Sät­zen unter­la­gen, war die Nie­der­la­ge bereits vor den Dop­peln ent­schie­den. Hier konn­te sich das Zwei­er­dop­pel mit Juli­en Zuniga/​Stefan Fürst im Match­tie­break noch einen wei­te­ren Punkt zur Ergeb­nis­ver­bes­se­rung erkämpfen.

Die Ergeb­nis­se: Beil – Zuni­ga R. 6:2, 6:3; Koch – Zuni­ga J. 6:2, 6:2; Vir­ne­käs – Gäbel­ein 6:2, 6:3; End­res – Fürst 6:4, 6:2; Strodt­beck – Schwarz­mei­er 7:5, 6:3; Frey – Wag­ner 3:6, 4:6; Beil/​Koch – Zuni­ga R./Gäbelein 6:2, 6:0; Endres/​Strodtbeck – Zuni­ga J./Fürst 3:6, 7:5, 7:10; Virnekäs/​Frey – Schwarzmeier/​Wagner 6:3, 6:3.

Lan­des­li­ga 1, Her­ren 75: 1. FC Nürn­berg II – Baur SV 3:3

Im Spiel in Nürn­berg hol­ten die Her­ren 75 ihr zwei­tes Unent­schie­den der Sai­son. Erwin Fischer und Theo­dor Sei­ler konn­ten in den Ein­zeln mit ihren Sie­gen zwei Punk­te holen, wäh­rend Nor­bert Kög­ler deut­lich unter­lag und Otto Kieß­ling auf­ge­ben muss­te. In den anschlie­ßen­den Dop­pel erspiel­ten Erwin Fischer/​Theodor Sei­ler einen wei­tern Punkt und stell­ten das Unent­schie­den als End­stand her.

Die Ergeb­nis­se: Hom­mel – fischer 6:4, 2:6, 1:10; Scherr – Kieß­ling 3:0 (w.o.). Ber­ner – Sei­ler 4:6, 5:7; Schuh­mann – Kög­ler 6:0, 6:0; Hommel/​Scherr – Fischer/​Seiler 2:6, 2:6; Berner/​Schuhmann – Kießling/​Kögler 6:0, 1:0.

Nord­li­ga 1, Junio­ren 18: TC Hof – Baur SV 2:4

Die Junio­ren blei­ben wei­ter auf Erfolgs­kurs. Beim Aus­wärts­sieg in Hof konn­ten Juli­an Win­ter, Tim Knäb­lein und Tizi­an Wag­ner ihre Par­tien klar für sich ent­schei­den, nur Colin Hei­nisch muss­te sein Ein­zel an sei­nen Geg­ner abge­ben. Im anschlie­ßen­den Dop­pel mach­ten Juli­an Winter/​Tim Knäb­lein den Gesamt­sieg mit ihrem Erfolg perfekt.

Nord­li­ga 2, Kna­ben 15: TC Hall­stadt – Baur SV 6:0

Chan­cen­los waren unse­re zwei­ten Kna­ben in Hall­stadt. Jakub Fischer, Jan Ein­becker, Kai Rich­ter und Luis Dötschel muss­ten sowohl im Ein­zel als auch im Dop­pel in allen Begeg­nun­gen ihren Geg­nern zum Sieg gra­tu­lie­ren. Jan Einbecker/​Kai Rich­ter hat­ten im Dop­pel noch die Chan­ce auf den Ehren­punkt, muss­ten sich aber mit 10:7 im Match­tie­break geschla­gen geben.

Nord­li­ga 3, Bam­bi­ni 12: TC Stadt­stein­ach – Baur SV 3:3

Ein Unent­schie­den sicher­ten sich die Bam­bi­ni in Stadt­stein­ach und blei­ben vor­läu­fig an der Tabel­len­spit­ze. Vin­cent Hüm­mer und The­re­sa Mül­ler ver­lo­ren im Ein­zel jeweils klar, Eli­as Sta­si­uk und Leon Dietz konn­ten ihre Par­tien für sich ent­schei­den. In den Dop­peln konn­ten Vin­cent Hümmer/​Leon Dietz sich einen wei­te­ren Punkt sichern, wäh­rend The­re­sa Müller/​Elisa Sta­si­uk unter­la­gen, womit das Unent­schie­den als End­ergeb­nis feststand.

Nord­li­ga 1, Klein­feld U9: Baur SV – TC WR Coburg 3:15

Gegen star­ke Kon­tra­hen­ten aus Coburg konn­te unser Klein­feld­team nur wenig ent­ge­gen­set­zen. In der Moto­rik konn­te sich das jun­ge Baur SV Team nur 2 Punk­te holen und muss­te die ande­ren vier Punk­te knapp an die Gäste abge­ben. In den Ein­zeln behiel­ten die Cobur­ger Gäste gegen Emil Beu­erle, Leon Dietz, Marie Krapp­mann und Johan­nes Sta­si­uk die Über­hand und ent­schie­den alle Begeg­nun­gen für sich. Im Dop­pel ent­schie­den Emil Beu­erle und Leon Dietz einen Satz für sich und hol­ten damit noch einen Punkt für die Jüng­sten des Baur SV.

Vor­schau

Für das Klein­feld­team endet die Sai­son am Frei­tag, den 07.07. ab 15:00 mit einem Heim­spiel gegen den ATS Kulm­bach. Die zwei­ten Bam­bi­ni spie­len am Sams­tag, den 08.07. ab 09:00 gegen den TC Bau­nach. Am Sonn­tag, den 09.07. emp­fan­gen die Damen in ihrem letz­ten Spiel der Sai­son die Gäste vom TC WR Coburg, Spiel­be­ginn ist um 09:00. Alle Teams freu­en sich wie immer über zahl­rei­che Unter­stüt­zung der Zuschauer.