Jun­ger Röt­ten­ba­cher bei der MotoGP am Sach­sen­ring am Start

Sai­son­high­light für den Nor­t­hern Talent Cup: An die­sem Wochen­en­de (16. bis 18. Juni) star­ten die Nach­wuchs­ta­len­te beim Liqui Moly Motor­rad Grand Prix Deutsch­land auf dem Sach­sen­ring im Rah­men der MotoGP – der Königs­klas­se des Motor­rad­sports. Mit dabei ist auch der Röt­ten­ba­cher Roc­co Cas­par Sess­ler. Der 14-Jäh­ri­ge kommt als Tabel­len­füh­rer des Nor­t­hern Talent Cup zum Sach­sen­ring und liegt punkt­gleich an der Spit­ze mit Len­oxx Phom­ma­ra aus der Schweiz.

„Ich freue mich sehr auf das Wochen­en­de, da es mit der MotoGP statt­fin­det. Ich fin­de das Gefühl toll, wenn vie­le Zuschau­er da sind und sich die Ren­nen vom Nor­t­hern Talent Cup anschau­en“, so der Fran­ke. “Am Sach­sen­ring mit mei­nem Team MCA Racing an den Start zu gehen ist super, weil es eine mei­ner Lieb­lings­strecken ist“, sagt Sess­ler wei­ter. Der MC Racing Team-Fah­rer möch­te am vier­ten Renn­wo­chen­en­de so vie­le Punk­te wie mög­lich mit­neh­men: „Viel­leicht schaf­fe ich es sogar, die allei­ni­ge Füh­rung in der Mei­ster­schaft zu über­neh­men“, so der Röt­ten­ba­cher zuversichtlich.

Das Grand-Prix-Wochen­en­de beginnt für die jun­gen Nach­wuchs­fah­rer am Frei­tag mit den ersten bei­den Frei­en Trai­nings über jeweils 25 Minu­ten, gefolgt vom eben­so lan­gen Qua­li­fy­ing am Frei­tag. Das erste Ren­nen auf dem Sach­sen­ring star­tet um 17:00 Uhr über 16 Run­den. Der zwei­te Lauf beginnt um 8:50 Uhr am Sonn­tag und läu­tet die zwei­te Halb­zeit der Sai­son im Nor­t­hern Talent Cup ein.