Stadt Wun­sie­del begrüßt Neubürger

Im Bild: Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik bei der Begrüßung der Neubürger im Foyer des Festspieltheaters. Foto: Stadt Wunsiedel
Im Bild: Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik bei der Begrüßung der Neubürger im Foyer des Festspieltheaters. Foto: Stadt Wunsiedel

Wun­sie­del – Es ist inzwi­schen zur Tra­di­ti­on gewor­den, dass die Stadt Wun­sie­del ihre Neu­bür­ger zu einem Emp­fang ein­lädt und der Bür­ger­mei­ster und anwe­sen­de Stadt­rä­te in per­sön­li­chen Kon­takt mit ihnen treten.

„Ich freue mich, dass ich heu­te über 80 Neu­bür­ger bei strah­len­dem Son­nen­schein will­kom­men hei­ßen darf“, begrüß­te Erster Bür­ger­mei­ster Nico­las Lahov­nik die anwe­sen­den Gäste im Foy­er des Festspielgebäudes.

Im Anschluss stell­te er die Stadt mit allen ihren High­lights vor und rich­te­te auch den Blick in die Zukunft.

Vom Kom­mu­ni­ka­ti­ons­chef der Lui­sen­burg-Fest­spie­le, Chri­stof Kal­do­nek, gab es Infor­ma­tio­nen zu den Fest­spie­len. Das Schau­spie­ler­paar Nico­la Nor­gau­er und Paul Kai­ser prä­sen­tier­te sich den Gästen als Fans von Wun­sie­del. Seit vie­len Jah­ren ver­brin­gen sie den Som­mer als Mit­glie­der des Ensem­bles auf der Lui­sen­burg und lie­ben Land und Leu­te, wie sie über­zeu­gend versicherten.

Zum Aus­klang der Ver­an­stal­tung nah­men die Neu­bür­ger am Thea­ter­fest teil.