Gitar­ren­bau­mei­ster Tho­mas Ochs nimmt am Umwelt­pakt Bay­ern teil

Aus­ge­zeich­ne­tes Enga­ge­ment für die Umwelt

Land­rat Johann Kalb gra­tu­liert Gitar­ren­bau­mei­ster Tho­mas Ochs zur erfolg­rei­chen Teil­nah­me am Umwelt­pakt Bayern

Landrat Johann Kalb überreicht die Urkunde zum „Umweltpakt Bayern“ an Gitarrenbaumeister Thomas Ochs.

Land­rat Johann Kalb über­reicht die Urkun­de zum „Umwelt­pakt Bay­ern“ an Gitar­ren­bau­mei­ster Tho­mas Ochs. Foto: LRA Bam­berg / Bartl

Das erfolg­rei­che Umwelt­enga­ge­ment des Unter­neh­mens Tho­mas Ochs Gitar­ren­bau aus Kem­mern wur­de jetzt mit der Über­ga­be der Urkun­de zum „Umwelt­pakt Bay­ern“ gewür­digt. Land­rat Johann Kalb lob­te die Umwelt­schutz­lei­stun­gen von Tho­mas Ochs: „Mit ihrer Teil­nah­me am Umwelt­pakt lei­sten auch klei­ne Unter­neh­men aktiv einen Bei­trag zum Kli­ma- und Natur­schutz. Für nach­hal­ti­ges Enga­ge­ment jeg­li­cher Art bedan­ke ich mich herzlich!“

Umwelt­pakt Bayern

Der Umwelt­pakt Bay­ern wur­de im Okto­ber 2005 abge­schlos­sen und ist eine Ver­ein­ba­rung zwi­schen der Baye­ri­schen Staats­re­gie­rung und der baye­ri­schen Wirt­schaft. Natür­li­che Lebens­grund­la­gen sol­len mit Hil­fe frei­wil­li­ger Lei­stun­gen im betrieb­li­chen Umwelt­schutz von Unter­neh­men noch bes­ser geschützt wer­den als nur mit Geset­zen und Verordnungen.

Im Rah­men einer frei­wil­li­gen Ver­ein­ba­rung enga­gie­ren sich die Baye­ri­sche Staats­re­gie­rung und die Baye­ri­sche Wirt­schaft gemein­sam für ein umwelt­ver­träg­li­ches Wirt­schafts­wachs­tum. Ziel des Umwelt­pak­tes Bay­ern ist es, mög­lichst vie­le Unter­neh­men für den frei­wil­li­gen betrieb­li­chen Umwelt­schutz zu gewin­nen, um auf der einen Sei­te bei den Betrie­ben Kosten ein­zu­spa­ren, ande­rer­seits aber auch den Umwelt­schutz zu verbessern.