Ein­bruch in Wild­park Hunds­haup­ten – Korrektur

symbolfoto polizei

EGLOFF­STEIN, LKR. FORCH­HEIM. In der Nacht von Sonn­tag auf Mon­tag Sams­tag auf Sonn­tag ver­such­ten Unbe­kann­te den Inhalt meh­re­rer Tre­so­re zu steh­len. Der Ver­such schei­ter­te, doch der Sach­scha­den ist erheb­lich. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg ermittelt.

Von Sonn­tag­abend, 22 Uhr, bis Mon­tag, 7 Uhr Sams­tag­abend, 22 Uhr, bis Sonn­tag, 7 Uhr, ver­schaff­ten sich Unbe­kann­te gewalt­sam Zutritt zum Büro des Wild­par­kes Hunds­haup­ten. Dabei wur­den meh­re­re Bewe­gungs­mel­der und Türen beschä­digt. Schließ­lich ver­such­ten die Die­be zwei Tre­so­re zu öff­nen. Dies gelang jedoch nicht. Statt­des­sen wur­de eine Foto­ka­me­ra mit dazu­ge­hö­ri­gen Objek­ti­ven im Wert von 2.500 Euro ent­wen­det. Der Sach­scha­den beläuft sich auf zir­ka 10.000 Euro.

Die Ermitt­ler der Kri­po Bam­berg bit­ten um Hin­wei­se. Wer hat ver­däch­ti­ge Per­so­nen oder Fahr­zeu­ge im Bereich des Wild­par­kes gese­hen? Mel­den Sie sich bit­te bei der Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491.