Land­kreis Coburg: Kreis­stra­ße CO 4 zwi­schen Wei­dach und Wie­sen­feld wird gesperrt

Kreisstraße CO 4 zwischen Weidach und Wiesenfeld wird gesperrt. Foto: Landkreis Coburg
Kreisstraße CO 4 zwischen Weidach und Wiesenfeld wird gesperrt. Foto: Landkreis Coburg

Vom Groß­pro­jekt der Ver­le­gung der Staats­stra­ße 2205 nörd­lich von Coburg ist ab der kom­men­den Woche auch die Kreis­stra­ße CO 4 zwi­schen Wie­sen­feld (Gemein­de Mee­der) und Wei­dach (Gemein­de Weit­rams­dorf) betrof­fen. Wie das Staat­li­che Bau­amt mit­ge­teilt hat, wird dort wird im Zuge der Bau­ar­bei­ten die Kreis­stra­ße an die neue Lini­en­füh­rung der Staats­stra­ße 2205 angepasst.

Das Staat­li­che Bau­amt Bam­berg beginnt des­halb am kom­men­den Mon­tag (8. Mai) mit den Bau­ar­bei­ten zur Ver­le­gung der Kreis­stra­ße CO 4 in die­sem Bereich. Auf Höhe der neu­en Staats­stra­ße 2205 wird die Kreis­stra­ße auf einer Län­ge von rund 350 Metern aus­ge­baut und neu an den zukünf­ti­gen Fahr­bahn­ast in Rich­tung Bei­ers­dorf angebunden.

Wäh­rend der Bau­ar­bei­ten kann die CO 4 zwi­schen Wie­sen­feld und Wei­dach nicht befah­ren wer­den. Die Sper­rung dau­ert vor­aus­sicht­lich bis Mit­te August 2023 an.

Die Umlei­tung erfolgt in bei­den Fahrt­rich­tun­gen über die Staats­stra­ße 2205 Rich­tung Bei­ers­dorf, auf die B 4 und die Staats­stra­ße 2202 in Rich­tung Weidach.