Land­rats­amt Wun­sie­del: Schie­nen­er­satz­ver­kehr zwi­schen Markt­red­witz und Cheb

Bau­ar­bei­ten und Schie­nen­er­satz­ver­kehr: Eine Woche lang kommt es zwi­schen Markt­red­witz und Cheb zu Behinderungen

Auf­grund von Gleis­ar­bei­ten wird es im Zeit­raum vom 29.04.2023 (Sams­tag) bis zum 06.05.2023 (Sams­tag) zwi­schen Markt­red­witz und Cheb zu Behin­de­run­gen kom­men. Die Züge der Lini­en RE 33 und RB 95 wer­den an allen Tagen durch Bus­se ersetzt. Den ver­än­der­ten Fahr­plan fin­den Bahn­rei­sen­de auf https://​frei​raum​-fich​tel​ge​bir​ge​.de/​f​i​c​h​t​e​l​v​e​r​k​e​hr/. Wei­te­re Infos kön­nen Inter­es­sier­te kurz vor Rei­se­an­tritt auch der Fahr­plan­aus­kunft auf bahn​.de ent­neh­men. Die DB emp­fiehlt, bei wich­ti­gen Ter­mi­nen oder knap­pen Über­gän­gen für die Wei­ter­fahrt nach Mög­lich­keit einen frü­he­ren Rei­se­be­ginn zu wählen.

An allen Hal­te­punk­ten zwi­schen Markt­red­witz und Cheb wird die Abfahrt und Ankunft der Schie­nen­er­satz­ver­keh­re vor den Bahn­hö­fen statt­fin­den. Rei­se­ge­päck, Falt­roll­stüh­le und Kin­der­wa­gen kön­nen im Bus mit­ge­nom­men wer­den. Die Fahr­rad­mit­nah­me ist nur im Rah­men des ver­füg­ba­ren Plat­zes mög­lich. Des­halb kann eine Beför­de­rung lei­der nicht garan­tiert wer­den. In den SEV-Bus­sen gel­ten die Tarif- und Beför­de­rungs­be­stim­mun­gen der DB Regio AG. Bit­te ach­ten Sie dar­auf, auch bei Schie­nen­er­satz­ver­kehr nur mit gül­ti­gem Fahr­schein einzusteigen.