Hau­sen: Spen­de an ASB Wünschewagen

Der ASB Wünschwagen Forchheim vor der Hausener Kirche St. Wolfang. Abgebildet: Mitglieder aus dem Pfarrgemeinderat Hausen v.l.n.r.: Bernhard Forster, Monika Küffner, vom ASB Karin Fenzl, Carmen Sürjaleinen, Bianca Steppert, Elisabeth Wölfel und Renate Kupfer.
Spende an ASB Wünschewagen in Hausen. Foto: privatDer ASB Wünschwagen Forchheim vor der Hausener Kirche St. Wolfang. Abgebildet: Mitglieder aus dem Pfarrgemeinderat Hausen v.l.n.r.: Bernhard Forster, Monika Küffner, vom ASB Karin Fenzl, Carmen Sürjaleinen, Bianca Steppert, Elisabeth Wölfel und Renate Kupfer.

Geld von Christbaumsammelaktion

Anfang Janu­ar sam­mel­te der Pfarr­ge­mein­de­rat Hau­sen und flei­ßi­ge Hel­fe­rin­nen und Hel­fer die Christ­bäu­me des zurück­lie­gen­den Weih­nachts­fests. Als Dank für die­sen Dienst hän­gen die Häus­ner eine klei­ne Spen­de an ihre aus­ge­dien­ten Christbäume.

Die­se Spen­de von 1.245 Euro ver­bleibt zur Hälf­te für Men­schen in Not in der Pfar­rei und die ande­re Hälf­te (622,50 €) wur­de nun dem ASB Wün­sche­wa­gen Forch­heim über­reicht. Karin Fenzl vom ASB Wün­sche­wa­gen nahm die Spen­de dank­bar ent­ge­gen und die Got­tes­dienst­be­su­cher konn­te bei der Gele­gen­heit den Wün­sche­wa­gen erkun­den und erfuh­ren viel von den bis­her erfüll­ten Wün­schen in den letz­ten Tagen eines zu Ende gehen­den Lebens.