Nach ver­such­tem Raub und Kör­per­ver­let­zung in Bay­reuth – Zeu­ge gesucht

symbolfoto polizei

BAY­REUTH. Am 19. Janu­ar 2023 sol­len zwei Män­ner einen 17-Jäh­ri­gen geschla­gen und ihm den Geld­beu­tel und das Han­dy weg­ge­nom­men haben. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth führt die Ermitt­lun­gen und sucht nun einen Auto­fah­rer, der als Zeu­ge der Aus­ein­an­der­set­zung infra­ge kommt.

Am Don­ners­tag, 19. Janu­ar 2023, ent­wickel­te sich nach einer gemein­sa­men Bus­fahrt ein Gespräch zwi­schen einem 17-Jäh­ri­gen und zwei Män­nern im Alter von 26 und 27 Jah­ren. Gegen 21.20 Uhr sol­len die bei­den Älte­ren den Jün­ge­ren fest­ge­hal­ten und geschla­gen haben, bevor sie ihm die Geld­bör­se und das Han­dy weg­nah­men und flüch­te­ten. Anschlie­ßend war­fen sie das Han­dy und den Geld­beu­tel auf die Stra­ße. Der 17-Jäh­ri­ge erlitt Prel­lun­gen sowie einen Unter­arm- und Kieferbruch.

Die Aus­ein­an­der­set­zung fand in der Erlan­ger Stra­ße in Bay­reuth, auf Höhe des Fried­hofs, statt. Zeu­ge des Vor­falls soll ein männ­li­cher Auto­fah­rer sein. Der 17-Jäh­ri­ge soll bei der Ran­ge­lei gegen das dort ste­hen­de Auto des Man­nes geprallt sein, wor­auf­hin der Fah­rer nach einem mög­li­chen Scha­den geschaut und anschlie­ßend weg­ge­fah­ren sein soll.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth bit­tet den besag­ten Auto­fah­rer, sich unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 zu melden.