CSU Eber­mann­stadt wählt Vor­stand neu

Ortshauptversammlung der CSU Ebermannstadt
Ortshauptversammlung der CSU Ebermannstadt

Kon­ti­nui­tät ist Trumpf bei der CSU Eber­mann­stadt. Der Vor­stand wur­de kom­plett im Amt bestätigt.

Rai­ner Schmeu­ßer wur­de bei der Orts­haupt­ver­samm­lung der CSU Eber­mann­stadt ohne Gegen­stim­me im Amt bestä­tigt. Auch sei­ne Stell­ver­tre­ter, Karin Dittrich, Hil­de Hof­mann und Rain­hard Fried­rich sowie Schatz­mei­ster Horst Pom­me­re­ning, Schrift­füh­rer Klaus Fried­rich und Digi­tal­be­auf­trag­ter Kon­rad Schle­busch behal­ten ihre Posten. Kon­ti­nui­tät gibt es auch bei den Bei­sit­zern. Die­se sind für die näch­sten bei­den Jah­re Harald Dittrich, Sieg­fried Fuchs, Sig­rid Hüb­sch­mann, Rein­hold Lie­bel, Ste­fan Rop­pelt, Moni­ka Spon­sel-Seck­nus, Hei­ko Stark und Georg Strie­gel. Ver­än­de­rung gab es auf der Posi­ti­on des Geschäfts­füh­rers, künf­tig wird Udo Grett den Vor­stand unterstützen.

MdL Micha­el Hof­mann, der auch als Wahl­lei­ter fun­gier­te, stell­te in sei­nem Gruß­wort ins­be­son­de­re die zahl­rei­chen För­de­run­gen des Frei­staa­tes Bay­ern für die Kom­mu­nen her­aus. So konn­ten mit sei­ner Unter­stüt­zung rund 3 Mil­lio­nen Euro aus Lan­des­mit­teln für Sanie­rung und Bar­rie­re­frei­heit des Sport- und Frei­zeit­zen­trums der Stadt zuge­spro­chen werden.

Auch die sanie­rungs­be­dürf­ti­gen Brücken, Stra­ßen, Kanä­le oder ein schnel­les Inter­net vor Ort wären ohne För­der­mit­tel aus Bund und Land für die Stadt nicht leist­bar, wie Schmeu­ßer beton­te. Dar­über hin­aus setzt sich die CSU/­JB-Frak­ti­on für die Ver­kehrs­si­cher­heits­ar­beit sowie für die Revi­ta­li­sie­rung des Stadt­parks ein.

Mit beson­de­rer Freu­de wür­dig­ten die Anwe­sen­den auch alle Akti­vi­tä­ten rund um das 700-jäh­ri­ge Stadt­ju­bi­lä­um, bei dem auch der Bay­er. Mini­ster­prä­si­den­ten Dr. Mar­kus Söder sein Kom­men zuge­sagt hat.