BBC Bay­reuth Spiel­be­trieb GmbH mit neu­em Gesellschafterkreis

symbolbild basketball

Neu­er Gesell­schaf­ter­kreis wird die Antei­le von Carl Stei­ner übernehmen

Die wich­tig­ste Nach­richt vor­ab: Die BBC Bay­reuth Spiel­be­trieb GmbH wird in Kür­ze einen neu­en Gesell­schaf­ter­kreis haben. Der lang­jäh­ri­ge Allein­ge­sell­schaf­ter Carl Stei­ner, der sei­ne Gesell­schafts­an­tei­le spä­te­stens zum 30.06.2023 abgibt, wird sei­ne Antei­le auf meh­re­re Gesell­schaf­ter, die ihr Enga­ge­ment bereits zuge­sagt haben, über­tra­gen. In die­sem Zusam­men­hang wer­den nicht nur die Antei­le von Carl Stei­ner über­nom­men, son­dern durch wei­te­re finan­zi­el­le Ein­la­gen der neu­en Gesell­schaf­ter zudem das gezeich­ne­te Kapi­tal der BBC Bay­reuth Spiel­be­trieb GmbH erhöht.

Nach meh­re­ren Tref­fen zwi­schen den poten­zi­el­len Gesell­schaf­tern geht es im näch­sten Schritt dar­um, die gesell­schafts­recht­li­che Umset­zung her­bei­zu­füh­ren. Dank des Enga­ge­ments vie­ler Per­so­nen im Hin­ter­grund sind die neu­en Gesell­schaf­ter opti­mi­stisch, in den kom­men­den Wochen Voll­zug bezüg­lich der fina­len Umset­zung ver­mel­den zu können.

Auf­grund der sehr guten Arbeit in den ver­gan­ge­nen Jah­ren kann die neue Gesell­schafts­struk­tur auf ein gesun­des wirt­schaft­li­ches Fun­da­ment auf­bau­en, wel­ches eine star­ke Grund­la­ge für die Wei­ter­füh­rung der Gesell­schaft über den 30.06.2023 hin­aus dar­stellt. Vor allem die über die letz­ten Jah­re eta­blier­te brei­te Spon­so­ren­struk­tur ist hier­bei ein ele­men­tar wich­ti­ger Bau­stein für die Zukunft des Bay­reu­ther Bas­ket­balls. Aktu­ell lau­fen bereits sehr gute und kon­struk­ti­ve Gesprä­che mit bestehen­den Spon­so­ren bezüg­lich der Fort­set­zung der gemein­sa­men Part­ner­schaft, unab­hän­gig der Liga­zu­ge­hö­rig­keit. Neben der Bin­dung der bestehen­den Spon­so­ren ist es eben­so von gro­ßer Bedeu­tung auch neue Part­ner für den Bay­reu­ther Bas­ket­ball zu gewinnen.

Den neu­en Gesell­schaf­tern ist es ein gro­ßes Anlie­gen, die BBC Bay­reuth Spiel­be­trieb GmbH zukünf­tig brei­ter auf­zu­stel­len, damit ins­be­son­de­re ein noch grö­ße­res und eng­ma­schi­ge­res Netz­werk für den Bay­reu­ther Bas­ket­ball geschaf­fen wer­den kann. Dem­entspre­chend ist der poten­ti­el­le neue Gesell­schaf­ter­kreis eben­so bemüht, wei­te­re zukünf­ti­ge Gesell­schaf­ter für den Bay­reu­ther Bas­ket­ball zu identifizieren.

Ent­schei­dun­gen bezüg­lich der zukünf­ti­gen stra­te­gi­schen Aus­rich­tung der BBC Bay­reuth Spiel­be­trieb GmbH sol­len dabei aus­schließ­lich im Team getrof­fen wer­den. Hier­bei sind sich die neu­en Gesell­schaf­ter eben­so einig, dass eine brei­te Auf­stel­lung nur dann funk­tio­nie­ren wird, inso­fern die BBC Bay­reuth Spiel­be­trieb GmbH wie­der einen star­ken Geschäfts­füh­rer hat, der die gemein­sam getrof­fe­nen grund­sätz­li­chen Ent­schei­dun­gen umsetzt und das ope­ra­ti­ve Geschäft dem­entspre­chend lei­tet. Dem neu­en Geschäfts­füh­rer soll sei­tens der Gesell­schaf­ter eine größt­mög­li­che Frei­heit gewährt werden.

Der neue Gesell­schaf­ter­kreis der BBC Bay­reuth Spiel­be­trieb GmbH befin­det sich bezüg­lich der Neu­be­set­zung der Geschäfts­füh­rer­po­si­ti­on bereits in guten und inten­si­ven Gesprä­chen, wel­che mög­lichst kurz­fri­stig fina­li­siert wer­den sollen.