Poli­zei­be­richt Hoch­fran­ken vom 07.03.2023

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg

Lap­top­ta­sche samt Inhalt entwendet

COBURG. Unbe­kann­te Lang­fin­ger ent­wen­de­ten am Mon­tag­mor­gen die Lap­top­ta­sche einer 46-Jäh­ri­gen samt Inhalt in der Cobur­ger Innenstadt.

Um 7 Uhr lud die Frau in der Moh­ren­stra­ße ihr Auto aus und ließ dabei die Tasche, in der sich neben dem Lap­top auch eine Fest­plat­te befand, vor der Haus­tü­re eines Hau­ses in der Moh­ren­stra­ße ste­hen. In den weni­gen Minu­ten in der die Tasche unbe­auf­sich­tigt war, nut­ze ein Unbe­kann­ter die Gele­gen­heit und nahm die Tasche mit.

Den Wert der Tasche samt Inhalt bezif­fert die Bestoh­le­ne mit 500 Euro. Die Cobur­ger Poli­zei ermit­telt wegen Diebstahls.

Ver­kehrs­po­li­zei­in­spek­ti­on Coburg

Win­ter­glat­te Fahr­bahn – Fahr­zeug über­schlägt sich

Lau­ter­tal A73: Eine 23-jäh­ri­ge Thü­rin­ge­rin über­schlägt sich mehr­mals mit ihrem VW Golf und wird zum Glück nur leicht verletzt.

Glück im Unglück hat­te eine Golf-Fah­re­rin aus Thü­rin­gen, als sie nach einem Über­hol­vor­gang in einer Rechts­kur­ve wie­der nach rechts ein­sche­ren woll­te, kam sie auf­grund der win­ter­li­chen Stra­ßen­ver­hält­nis­se von der Fahr­bahn ab und über­schlug sich mehr­mals mit ihrem Pkw.

Der VW kam schluss­end­lich auf dem Dach an der Mit­tel­schutz­plan­ke zum liegen.

Die jun­ge Frau konn­te durch einen Zeu­gen aus dem Pkw befreit wer­den und ist mit einem Schock und einer leich­ten Ver­let­zung ins Kli­ni­kum Coburg ein­ge­lie­fert worden.

Der Gesamt­scha­den beläuft sich auf ca. 30.000 Euro. Meh­re­re anlie­gen­de Feu­er­weh­ren waren im Ein­satz und die Rich­tungs­fahr­bahn Suhl war für ca. 1,5 Stun­den von Coburg bis Eis­feld gesperrt.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kronach

Rausch­gift in der Tasche

Kro­nach: Ein jun­ger Mann aus dem Land­kreis Kro­nach wird dem­nächst Post von der Staats­an­walt­schaft Coburg bekom­men. Der Beschul­dig­te wur­de am Mon­tag­nach­mit­tag von einer Poli­zei­strei­fe am Kro­na­cher Bahn­hof ange­hal­ten und kon­trol­liert, da er sich beim Erblicken des Strei­fen­fahr­zeugs schnel­len Fußes ent­fer­nen woll­te. Schnell war den Beam­ten klar, war­um es der jun­ge Mann so eilig hat­te. Bei der Kon­trol­le fan­den die Beam­ten beim 15-Jäh­ri­gen Klein­men­gen an Mari­hua­na, Haschisch und Cry­stal. Das auf­ge­fun­de­ne Rausch­gift wur­de sicher­ge­stellt. Der Beschul­dig­te selbst wur­de im Anschluss in Gewahr­sam genom­men und sei­ner Mut­ter überstellt.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kulmbach

Unbe­kann­ter mit Trick­dieb­stahl erfolgreich

Kulm­bach – Am Mon­tag, gegen 18.00 h, ver­wickel­te ein bis­lang unbe­kann­ter Mann den Eigen­tü­mer eines Schmuck­ge­schäf­tes n ein Ver­kaufs­ge­spräch und ließ sich meh­re­re Arm­bän­der zei­gen. Er tele­fo­niert hier­bei mit sei­ner angeb­li­chen „Frau“ via Face­time um ihr die Schmuck­stücke zu zei­gen. Der Laden­be­sit­zer bedien­te dann zwi­schen­zeit­lich ande­re Kun­den. Der unbe­kann­te Mann ent­schloss sich schluss­end­lich kei­ne Schmuck­stücke zu

kau­fen. Ca. 30 Minu­ten spä­ter bemerkt der Geschä­dig­te dann, das Feh­len eines Arm­ban­des und eines Arm­rei­fes im Gesamt­wert von 5000,– EUR. Der Täter hat­te sich ver­mut­lich fuß­läu­fig Rich­tung Holz­markt entfernt.

Wer hat hier­zu etwas beobachtet?