Zwei neue Lade­säu­len am Thea­ter­park­platz in Hof

Die Stadt­wer­ke Hof haben zwei neue Lade­säu­len am Thea­ter­park­platz in der Kulm­ba­cher Stra­ße in Betrieb genom­men. Mit ins­ge­samt vier Lade­punk­ten à 22 kW erwei­tert die Sta­ti­on das öffent­li­che Lade­netz. Gegen­über­lie­gend, am Bahn­hof Neu­hof, befin­den sich zwei wei­te­re Lade­plät­ze. Somit bie­tet der Bereich rund um das Thea­ter Platz für das Laden von sechs Elek­tro­fahr­zeu­gen. Im gesam­ten Stadt­ge­biet ste­hen Elek­tro­fah­rern nun also acht Lade­säu­len der Stadt­wer­ke Hof zur Verfügung.

Als Part­ner beim Aus­bau der Elek­tro­mo­bi­li­tät in Hof steht den Stadt­wer­ken der Lade­ver­bund+ zur Sei­te. Ziel des Lade­ver­bund+ ist es eine ein­heit­li­che und flä­chen­decken­de Lade­infra­struk­tur für Elek­tro­fahr­zeu­ge zu schaf­fen. Der Zusam­men­schluss von rund 65 Stadt- und Gemein­de­wer­ken und dem Lade­ver­bund+ ermög­licht den Kun­den einen durch­gän­gig gün­sti­gen Tarif. Strom­kun­den der Stadt­wer­ke Hof dür­fen sich also freu­en: mit Regi­strie­rung der Kun­den­num­mer in der Lade­ver­bund+ App redu­ziert sich der Preis noch ein­mal. Aber auch ohne Strom­ver­trag sowie als Spon­tan­kun­de sind die Lade­säu­len nutzbar.