„Heim­chen am Herd – Oder war alles doch ganz anders?“ – Son­der­füh­rung im Pfalz­mu­se­um Forchheim

Bogenschützin oder Heimchen am Herd? @Stadt Forchheim_Pfalzmuseum
Bogenschützin oder Heimchen am Herd? @Stadt

Stein­zeit­li­che Jäge­rin, kel­ti­sche Für­stin, mit­tel­al­ter­li­che Zunft­mei­ste­rin: Wie ver­än­der­ten sich die Auf­ga­ben und die gesell­schaft­li­che Stel­lung der Frau in den ver­schie­de­nen Pha­sen der Geschich­te? 

Ant­wor­ten auf die­se Fra­gen will eine Füh­rung am Mon­tag, 6. März, ab 19 Uhr im Pfalz­mu­se­um Forch­heim geben, die sich der Rol­le der Frau von der Früh­ge­schich­te bis heu­te wid­met. Die archäo­lo­gi­sche Spu­ren­su­che mit Agil Bam­berg ist für Jugend­li­che und Erwach­se­ne glei­cher­ma­ßen geeig­net. Dau­er der Füh­rung etwa ein­ein­halb Stun­den, Füh­rungs­ge­bühr 9 Euro.