Kreis­ju­gend­ring Forch­heim bie­tet Air­brush­t­at­too-Fort­bil­dung an

Auf vie­len Ver­an­stal­tun­gen sind sie – neben Kin­der­schmin­ken und Luft­bal­lon­kno­ten – der Blick­fang schlecht­hin: Air­brush­t­at­toos mit abwasch­ba­rer Far­be. In der Fort­bil­dung wird den Teil­neh­men­den unter fach­kun­di­ger Anlei­tung gezeigt, wie die tech­ni­sche und prak­ti­sche Umset­zung funk­tio­niert. Von Infos zu den ver­schie­de­nen Mate­ria­len, Sicher­heits­vor­schrif­ten, über den Maschi­nen­zu­sam­men­bau bis hin zum prak­ti­schen Spray­en wird in ca. drei Stun­den alles Wich­ti­ge bespro­chen und geübt. Natür­lich dür­fen auch die Rei­ni­gung sowie das Auf­räu­men der ver­wen­de­ten Mate­ria­li­en nicht fehlen.

Die Teil­nah­me an der Air­brush-Fort­bil­dung berech­tigt dazu, die Air­brush-Maschi­ne des KJR für eige­ne Ver­an­stal­tun­gen auszuleihen.

Die Fort­bil­dung fin­det am 22. März 2023 von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr im Land­rats­amt Forch­heim statt. Die Teil­nah­me­ge­bühr beträgt 11,00 €. Die Anmel­dung für Inter­es­sier­te ab 15 Jah­ren ist bis 12. März 2023 unter www​.kjr​-forch​heim​.de möglich.