Die Medi­cal Val­ley Solu­ti­ons GmbH stellt sich neu auf

Die Medi­cal Val­ley Solu­ti­ons GmbH, die Busi­ness Deve­lo­p­ment-Platt­form des Medi­cal Val­ley EMN e. V., star­tet unter neu­er Füh­rung in das neue Jahr 2023. Nach zehn erfolg­rei­chen Jah­ren ver­las­sen Mat­thi­as Hiegl und Jörg Trink­wal­ter die Geschäfts­füh­rung und über­ge­ben die­se an Dr. Mar­tin Rei­mer und Mar­co Wen­del. Dar­über hin­aus erwei­tert die GmbH ihr Dienst­lei­stungs­port­fo­lio und eta­bliert dabei neue Geschäftsfelder.

Dr. Martin Reimer

Dr. Mar­tin Reimer

Dr. Mar­tin Rei­mer ist bereits seit 2017 im Bereich Busi­ness Deve­lo­p­ment für die Medi­cal Val­ley Solu­ti­ons GmbH tätig und brach­te in die­sem Rah­men unter ande­rem inter­na­tio­na­le Pro­jek­te im Raum Asi­en auf den Weg. Als Geschäfts­füh­rer ver­ant­wor­tet er nun sowohl die stra­te­gi­sche als auch ope­ra­ti­ve Geschäftsentwicklung.

„Als lang­jäh­ri­ger Busi­ness Deve­lo­per freue mich sehr auf die neue Auf­ga­be! Ich bin der festen Über­zeu­gung, dass das umfang­rei­che Dienst­lei­stungs­an­ge­bot der Medi­cal Val­ley Solu­ti­ons GmbH gera­de für den brei­ten Mit­tel­stand aus dem Heal­th­ca­re-Bereich eine attrak­ti­ve Mög­lich­keit bie­tet, natio­nal wie inter­na­tio­nal sei­ne Markt­prä­senz zu optimieren.“

Marco Wendel

Mar­co Wendel

Mar­co Wen­del, der seit 2022 auch als geschäfts­füh­ren­der Vor­stand des Medi­cal Val­ley EMN e. V. tätig ist und bis Anfang 2023 Geschäfts­füh­rer des Medi­cal Val­ley Digi­tal Health Appli­ca­ti­on Cen­ter, über­nimmt in sei­ner neu­en Rol­le die Res­sorts Start­up Co-Crea­ti­on & Scouting.

„Ich freue mich auf die neue Auf­ga­be. In der Medi­zin­tech­nik lie­gen Chan­cen und Poten­zia­le eng zusam­men und ich freue mich, unse­re Kun­den auf deren erfolg­rei­chen Weg im Markt zu beglei­ten. Dabei ist es mir beson­ders wich­tig, indi­vi­du­el­le und pass­ge­naue Stra­te­gien anzu­bie­ten, die opti­mal auf das jewei­li­ge Unter­neh­men aus­ge­rich­tet sind.“

Umfang­rei­ches Dienst­lei­stungs­port­fo­lio für Heal­th­ca­re-Unter­neh­men im Bereich Kapi­tal­ak­qui­se und Markterschließung

Wäh­rend der Fokus der Medi­cal Val­ley Solu­ti­ons GmbH bis­lang haupt­säch­lich dar­auf lag, Med­Tech- und Digi­tal Health-Unter­neh­men Zugang zu inter­na­tio­na­len Märk­ten zu ermög­li­chen, wur­de das Dienst­lei­stungs­port­fo­lio nun erwei­tert und geschärft. Zu den neu eta­blier­ten Geschäfts­fel­dern zäh­len dabei Start-up Scou­ting für Heal­th­ca­re-Unter­neh­men sowie Inte­rim Manage­ment für inter­na­tio­na­le Fir­men, wel­che eine Ansied­lung auf dem deut­schen Markt anstre­ben. Des Wei­te­ren wer­den die ange­bo­te­nen Markt­zu­gangs­ser­vices durch maß­ge­schnei­der­te Kapi­tal­ak­qui­se-Vehi­kel verstärkt.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum umfang­rei­chen Ser­vice­port­fo­lio stellt die Web­site bereit:
www​.medi​cal​-val​ley​-solu​ti​ons​.de