Hof: Erste Sit­zung des Fahrgastrates

Ver­tre­ter drei­er Gene­ra­tio­nen tra­fen bei der ersten Sit­zung des Fahr­gastrates Ende Janu­ar bei den Hofer Stadt­wer­ken auf­ein­an­der. An einem Tisch wur­de über Pro­ble­me und Her­aus­for­de­run­gen im Hofer Stadt­bus­ver­kehr dis­ku­tiert. Ob die Tak­tung der Schul­bus­se, die Ver­stär­ker­fahr­ten zur Hoch­schu­le oder die Bar­rie­re­frei­heit der Bus­hal­te­stel­len – zahl­rei­che The­men wur­den ange­spro­chen und neu durch­dacht. Die zwei­te Sit­zung wird Mit­te des Jah­res stattfinden.

Die vom Senio­ren­rat initi­ier­te Gesprächs­run­de besteht aus Ver­tre­tern der Schu­len, der Fach­hoch­schu­le, der Wer­be­ge­mein­schaft, des Senio­ren­rats, einem Schwer­be­hin­der­ten­ver­tre­ter und Mit­ar­bei­tern der Hof­Bus GmbH. Ziel des Fahr­gastrates ist es, noch wei­ter auf die ein­zel­nen Bedürf­nis­se ein­zu­ge­hen und den Stadt­bus­ver­kehr zu optimieren.

Bei Anlie­gen kön­nen Sie sich ger­ne per Mail an Sieg­fried Erhardt, den Vor­sit­zen­den des Senio­ren­ra­tes wen­den. Die Mail-Adres­se lau­tet siegfried.​erhardt@​web.​de.