Neue Auf­ga­be für Bam­ber­ger MdL Hol­ger Dremel

Hol­ger Dre­mel zum Stell­ver­tre­ten­den Vor­sit­zen­den des NSU II-Unter­su­chungs­aus­schus­ses gewählt

Der CSU-Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Hol­ger Dre­mel ist zum Stell­ver­tre­ten­den Vor­sit­zen­den des NSU II-Unter­su­chungs­aus­schus­ses des Baye­ri­schen Land­tags gewählt wor­den. „Ich freue mich auf die­se neue Auf­ga­be, denn der Unter­su­chungs­aus­schuss befasst sich mit der so wich­ti­gen wei­te­ren Auf­klä­rung des NSU-Kom­ple­xes“, sag­te der Abge­ord­ne­te, der auch Mit­glied des Innen­aus­schus­ses des Land­tags ist.

MdL Holger Dremel

MdL Hol­ger Dremel

Hol­ger Dre­mel ist damit gleich­zei­tig auch der neue Spre­cher der Mehr­heits­frak­tio­nen von CSU und Frei­en Wäh­lern zu die­sem The­ma. Er freue sich auch des­halb dar­über, dass ihn die CSU-Land­tags­frak­ti­on für die­se ver­ant­wor­tungs­vol­le Tätig­keit vor­ge­schla­gen habe, weil bis­her immer Juri­sten zu Vor­sit­zen­den oder stell­ver­tre­ten­den Vor­sit­zen­den eines sol­chen Unter­su­chungs­aus­schus­ses vor­ge­schla­gen wor­den sei­en: „Aber als schon bis­he­ri­ges Mit­glied die­ses Unter­su­chungs­aus­schus­ses sowie als lang­jäh­ri­ger Poli­zei­be­am­ter bin ich mit der Mord­se­rie des sog. ‚Natio­nal­so­zia­li­sti­schen Unter­grunds‘ ver­traut und möch­te daher mei­nen Bei­trag zu ihrer wei­te­ren Auf­klä­rung lei­sten. Das ist auch des­halb wich­tig, um in Zukunft extre­mi­sti­sche Straf­ta­ten bes­ser ver­hin­dern zu können“.