Rat­haus-Sanie­rung Forch­heim: Füh­run­gen durch die Baustelle

Die Stadt Forchheim bietet ab Mai Führungen durch die Rathaus-Bestelle an. (Foto: Stadt Forchheim)
Die Stadt Forchheim bietet ab Mai Führungen durch die Rathaus-Bestelle an. (Foto: Stadt Forchheim)

Was ver­birgt sich eigent­lich hin­ter der abge­häng­ten Fas­sa­de des Forch­hei­mer Rat­hau­ses? Wie weit sind die Bau­ar­bei­ten fort­ge­schrit­ten an Forch­heims mar­kan­te­ster Baustelle?

Alle Inter­es­sier­ten sind herz­lich will­kom­men, sich selbst vor Ort ein Bild der umfang­rei­chen Bau- und Sanie­rungs­ar­bei­ten zu machen. Die­se laden wir unter Feder­füh­rung des Bau­am­tes der Stadt Forch­heim und des Archi­tek­ten­teams zu öffent­li­chen Bau­stel­len-Füh­run­gen durch das Forch­hei­mer Rat­haus ein.

Die jeweils etwa ein­ein­halb­stün­di­gen Tou­ren unter fach­kun­di­ger Lei­tung fin­den am 12. Mai, 26. Mai und am 2. Juni statt. Beginn ist jeweils um 14.30 Uhr.

Die Teil­neh­mer­zahl für die Füh­run­gen ist aus orga­ni­sa­to­ri­schen und sicher­heits­tech­ni­schen Grün­den begrenzt. Eine Anmel­dung über die Volks­hoch­schu­le ist ab dem Erschei­nen des neu­en VHS-Pro­gram­mes am 31. Janu­ar zwin­gend nötig.

Bit­te den­ken Sie dar­an, dass bei einer Bau­stel­len­füh­rung nicht über­all Bar­rie­re­frei­heit gege­ben ist. Wir emp­feh­len zudem unbe­dingt festes Schuhwerk!