KAB Bil­dungs­werk Bam­berg lädt zu Semi­na­ren – „Ener­gie­ar­mut ver­hin­dern – aber wie?“

KAB-Semi­nar „Ener­gie­ar­mut ver­hin­dern – aber wie?“ Wie kann man Strom- und Heiz­ko­sten sparen?

Das KAB Bil­dungs­werk Bam­berg ist vom Baye­ri­schen Mini­ste­ri­um als Stütz­punkt für Ver­brau­cher­bil­dung zer­ti­fi­ziert und beschäf­tigt sich am 26.01.2023 um 17:00 Uhr in einem Online-Semi­nar mit der Sor­ge um höhe­re Strom- und Heiz­ko­sten, die vie­le Men­schen beun­ru­higt. Im Vor­trag erklärt ein Ener­gie­be­ra­ter, was man zuhau­se tun kann, um Strom, Heiz­ener­gie und Geld zu spa­ren – damit das Licht an und die Behag­lich­keit erhal­ten bleibt.

Die Teil­nah­me ist kosten­frei. Um Anmel­dung wird gebe­ten unter www​.kab​-bam​berg​.de/​b​i​l​d​u​n​g​/​v​e​r​a​n​s​t​a​l​t​u​n​gen.

Mit einem KAB-Semi­nar den inne­ren Schwei­ne­hund überlisten

Das KAB Bil­dungs­werk Bam­berg hilft in einem Online-Semi­nar dabei, den inne­ren Schwei­ne­hund zu über­li­sten: Exper­te Dr. Mar­tin Hof­mei­ster von der der Ver­brau­cher­zen­tra­le Bay­ern ver­mit­telt am 31.01.2023 um 19:00 Uhr Tipps und Stra­te­gien, mit denen per­sön­li­che Vor­ha­ben in die Tat umge­setzt wer­den kön­nen: Erklärt wird, wie man alte Gewohn­hei­ten hin­ter sich las­sen und neue auf­bau­en kann.

Die Teil­nah­me ist kosten­frei. Um Anmel­dung wird gebe­ten unter www​.kab​-bam​berg​.de/​b​i​l​d​u​n​g​/​v​e​r​a​n​s​t​a​l​t​u​n​gen.