Spar­kas­sen­stif­tung spen­det 4.500 € an die Stadt Wunsiedel

logo stadt wunsiedel

Die Spar­kas­sen­stif­tung der Spar­kas­se Hoch­fran­ken spen­det 4.500 € an die Stadt Wun­sie­del. „Anhand der Spen­de konn­te die Stadt Wun­sie­del wie­der eini­ge Wün­sche und Pro­jek­te ermög­li­chen, die ohne sie nicht mög­lich wäre!“, freut sich Erster Bür­ger­mei­ster Nico­las Lahovnik.

Gebietsdirektor der Sparkasse Hochfranken Markus Reichel (von links) übergibt Erstem Bürgermeister Nicolas Lahovnik und German Schlaug vom Arbeitskreis Kultur- und Stadtgeschichte vor dem neuen Laufband den Scheck für die drei Projekte.

Gebiets­di­rek­tor der Spar­kas­se Hoch­fran­ken Mar­kus Rei­chel (v.l.) über­gibt 1. Bür­ger­mei­ster Nico­las Lahov­nik und Ger­man Schlaug vom Arbeits­kreis Kul­tur- und Stadt­ge­schich­te vor dem neu­en Lauf­band den Scheck für die drei Projekte.

Von den Mit­teln wur­den ein neu­es Lauf­band für die Drei­fach­turn­hal­le der Jean-Paul-Schu­le und eine neue Mai­baum-Hal­te­rung für Göp­fers­grün ange­schafft. Zudem wur­den dank dem Arbeits­kreis Kul­tur- und Stadt­ge­schich­te die alten Mahl­stei­ne der Fir­ma A. Mei­nel & Co.

Mahl­werk Holen­brunn beim ehe­ma­li­gen Gelän­de der Fir­ma Retsch zur Erin­ne­rung an die Por­zel­lan­in­du­strie wie­der aufgestellt.