Burg­kunst­adter U 16 ober­frän­ki­scher Vizemeister

Symbol-Bild Schach

Am letz­ten Spiel­tag der ober­frän­ki­schen U‑16 Mann­schafts­mei­ster­schaf­ten konn­te die Mann­schaft der Schach­spie­ler­ver­ei­ni­gung 1931 Burg­kunst­adt (Seba­sti­an Qui­de­nus, Jonas Wag­ner, Toni Pet­te­rich, Robert Kral) im Lokal­der­by mit der Mann­schaft des SV Seu­bels­dorf (Paul Buron, Lucas Hul­to­a­na, Jakob Worm, Moritz Fied­ler) einen über­zeu­gen­den 4 :0 Sieg einfahren.

Lei­der reich­te dies nicht zum Mei­ster­ti­tel. Am Ende fehl­te ein hal­ber Brett­punkt gegen­über der Mann­schaft des TSV Bind­lach Aktio­när. Trotz­dem ist die­ser Erfolg ein wei­te­rer Beweis für die erfolg­rei­che Nach­wuchs­ar­beit der Schach­spie­ler­ver­ei­ni­gung. Am letz­ten Trai­nings­abend kam noch ein Tan­dem-Tur­nier zur Aus­tra­gung. Es star­te­te mit der Rekord­zahl von 28 Teil­neh­mern, die 14 Tan­dems bildeten.

Es wur­den nach Mög­lich­keit immer Teams aus Mann­schafts­spie­lern mit Nach­wuchs­kräf­ten gebil­det. Nach sie­ben Run­den Schwei­zer System setz­te sich die Favo­ri­ten­paa­rung Alex­an­der Öhrlein/​Timo Hen­z­ler mit 7:0 Punk­ten durch. Auf dem 2.Platz lan­de­ten Franz Hirt­rei­ter / Johan­nes Schmidt mit 6:1 Punk­ten vor Robert Kral / Vlad Botscha­row mit 5:2 Punkten.

Nach der Weih­nachts­pau­se fin­den am 6.Januar die Jugend – Kreis­ein­zel­mei­ster­schaf­ten im Burg­kunst­adter Spiel­lo­kal Hotel “ Drei Kro­nen“ statt. Ab Frei­tag, den 13. Janu­ar beginnt wie­der der regu­lä­re Trai­nings­be­trieb um 18 Uhr, zu dem auch jeder­zeit Neu­lin­ge herz­lich will­kom­men sind.