Bay­reu­ther Land­rat Wie­demann unter­stützt Hil­fen für Bedürftige

Vertreterinnen der Tafeln Pegnitz, Bayreuth und Hollfeld freuen sich über die den Tafeln zugedachten Spenden.
Vertreterinnen der Tafeln Pegnitz, Bayreuth und Hollfeld freuen sich über die den Tafeln zugedachten Spenden.

Spen­den­über­ga­be im Landratsamt

Auch die­ses Jahr hat Land­rat Flo­ri­an Wie­demann zum Jah­res­en­de aus sei­nem per­sön­li­chen Ver­fü­gungs­fonds zahl­rei­che Orga­ni­sa­tio­nen, in denen sich vie­le mit gro­ßem Enga­ge­ment für bedürf­ti­ge Men­schen ein­set­zen, mit Spen­den in Höhe von ins­ge­samt 5.600 Euro bedacht und damit deren wert­vol­le Arbeit honoriert.

Trotz man­cher Besorg­nis und Ängst­lich­keit gegen­über dem Frem­den gibt es viel ehren­amt­li­che Hilfs­be­reit­schaft in den Städ­ten und Gemein­den, dies kommt in den zahl­rei­chen Hel­fer­krei­sen, die es sich zur Auf­ga­be machen, Geflüch­te­te in allen Belan­gen zu unter­stüt­zen, zum Ausdruck.

Spen­den erhiel­ten die Flücht­lings­hil­fe Bad Ber­neck, die Unter­stüt­zer­grup­pe Hotel Gold­kro­nach sowie die Unter­stüt­zer­krei­se Peg­nitz, War­men­stein­ach, Fich­tel­berg und Bischofs­grün, die sich hilfs­be­reit um Geflüch­te­te küm­mern, eben­so wie die die Tafeln Holl­feld, Peg­nitz und Bay­reuth. Auch die Kurier-Stif­tung „Men­schen in Not“ und die Akti­on „Schmücken und Hel­fen“ der Nord­baye­ri­schen Nach­rich­ten wur­den mit einer Spen­de bedacht.

Auch die Jugend­stif­tung des Land­krei­ses Bay­reuth, die die viel­fäl­ti­ge Jugend­ar­beit in unse­ren Ver­ei­nen und Ver­bän­den för­dert und sozi­al schwä­che­re Fami­li­en unter­stützt, darf sich über eine Zuwen­dung freuen.

„Ein herz­li­ches Dan­ke­schön allen, die sich mit gro­ßem Enga­ge­ment für bedürf­ti­ge Men­schen ein­set­zen, sich dem Mit­ein­an­der ver­pflich­ten und für eine geleb­te Will­kom­mens­kul­tur ein­tre­ten“, so Wie­demann anläss­lich der Spen­den­über­ga­be am Dienstag.