AOK Bamberg und SV Buckenhofen e.V. werden Gesundheitspartner

Sport und Fitness ist für viele Menschen ein fester Bestandteil in ihrem Leben. Schon ein geringes Maß an regelmäßiger Bewegung hat sehr positive Auswirkungen auf den Körper und die Gesundheit. Sportvereine spielen auf Grund ihrer hohen gesellschaftlichen Relevanz und thematischen Ausrichtung eine außerordentliche Rolle im Bereich Gesundheit, Gesundheitsförderung und Prävention. Auch für die AOK als Gesundheitskasse ist es eine Herzensangelegenheit, die Gesundheit der Versicherten zu fördern.

Freuen sich auf gemeinsame Aktivitäten: (v.l.) Frank Wolfschmitt, Teamleiter Vertrieb AOK, Edmund Knauer, Vorstandsvorsitzender SV Buckenhofen e. V., Benno Dorn, Verantwortlicher Öffentlichkeitsarbeit SV Buckenhofen e. V., Sabrina Förtsch, Teamleiterin Prävention AOK
Mit Unterzeichnung einer Vereinbarung am 13. Dezember 2022 wird die AOK-Direktion Bamberg neuer Gesundheitspartner des SV Buckenhofen e.V. „Diese umfangreiche Möglichkeit zur Zusammenarbeit ist ein echter Gewinn für alle Beteiligten.“, so Edmund Knauer, Vorstandsvorsitzende des Vereins. Ähnlich sieht das auch Sabrina Förtsch, Teamleiterin Prävention der AOK Bamberg „Wir freuen uns sehr, die gleichen Ziele gemeinsam anzugehen. Diese Partnerschaft ist für alle eine große Bereicherung. Eine gute Möglichkeit die Gesundheitsförderung direkt in die Lebenswelten der Bevölkerung zu bringen.“
Die AOK Bayern fördert die regionalen Sportvereine bei der Umsetzung des Präventionsgedankens. Die Zusammenarbeit umfasst nicht nur die Unterstützung bei Veranstaltungen, sondern insbesondere die nichtbetriebliche Gesundheitsförderung für die Vereinsmitglieder mit Trainerschulungen, Seminaren und Präventionskursen.
Neueste Kommentare