AOK Bam­berg und SV Bucken­ho­fen e.V. wer­den Gesundheitspartner

logo aok bamberg

Sport und Fit­ness ist für vie­le Men­schen ein fester Bestand­teil in ihrem Leben. Schon ein gerin­ges Maß an regel­mä­ßi­ger Bewe­gung hat sehr posi­ti­ve Aus­wir­kun­gen auf den Kör­per und die Gesund­heit. Sport­ver­ei­ne spie­len auf Grund ihrer hohen gesell­schaft­li­chen Rele­vanz und the­ma­ti­schen Aus­rich­tung eine außer­or­dent­li­che Rol­le im Bereich Gesund­heit, Gesund­heits­för­de­rung und Prä­ven­ti­on. Auch für die AOK als Gesund­heits­kas­se ist es eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit, die Gesund­heit der Ver­si­cher­ten zu fördern.

Freuen sich auf gemeinsame Aktivitäten: (v.l.) Frank Wolfschmitt, Teamleiter Vertrieb AOK, Edmund Knauer, Vorstandsvorsitzender SV Buckenhofen e. V., Benno Dorn, Verantwortlicher Öffentlichkeitsarbeit SV Buckenhofen e. V., Sabrina Förtsch, Teamleiterin Prävention AOK

Freu­en sich auf gemein­sa­me Akti­vi­tä­ten: (v.l.) Frank Wolf­s­chmitt, Team­lei­ter Ver­trieb AOK, Edmund Knau­er, Vor­stands­vor­sit­zen­der SV Bucken­ho­fen e. V., Ben­no Dorn, Ver­ant­wort­li­cher Öffent­lich­keits­ar­beit SV Bucken­ho­fen e. V., Sabri­na Förtsch, Team­lei­te­rin Prä­ven­ti­on AOK

Mit Unter­zeich­nung einer Ver­ein­ba­rung am 13. Dezem­ber 2022 wird die AOK-Direk­ti­on Bam­berg neu­er Gesund­heits­part­ner des SV Bucken­ho­fen e.V. „Die­se umfang­rei­che Mög­lich­keit zur Zusam­men­ar­beit ist ein ech­ter Gewinn für alle Betei­lig­ten.“, so Edmund Knau­er, Vor­stands­vor­sit­zen­de des Ver­eins. Ähn­lich sieht das auch Sabri­na Förtsch, Team­lei­te­rin Prä­ven­ti­on der AOK Bam­berg „Wir freu­en uns sehr, die glei­chen Zie­le gemein­sam anzu­ge­hen. Die­se Part­ner­schaft ist für alle eine gro­ße Berei­che­rung. Eine gute Mög­lich­keit die Gesund­heits­för­de­rung direkt in die Lebens­wel­ten der Bevöl­ke­rung zu bringen.“

Die AOK Bay­ern för­dert die regio­na­len Sport­ver­ei­ne bei der Umset­zung des Prä­ven­ti­ons­ge­dan­kens. Die Zusam­men­ar­beit umfasst nicht nur die Unter­stüt­zung bei Ver­an­stal­tun­gen, son­dern ins­be­son­de­re die nicht­be­trieb­li­che Gesund­heits­för­de­rung für die Ver­eins­mit­glie­der mit Trai­ner­schu­lun­gen, Semi­na­ren und Präventionskursen.