MdB Kram­me freut sich über För­der­mit­tel für Heinersreuth

Abbruch und Neu­bau einer Sport­hal­le mit Kegel­hal­le wird vom Bund gefördert

2,754 Mil­lio­nen Euro För­der­mit­tel aus dem Bun­des­pro­gramm „Sanie­rung kom­mu­na­ler Ein­rich­tun­gen in den Berei­chen Sport, Jugend und Kul­tur“ flie­ßen nach Hein­ers­reuth. Dies erfuhr die Bay­reu­ther Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te und Par­la­men­ta­ri­sche Staats­se­kre­tä­rin Anet­te Kram­me aus dem Haus­halts­aus­schuss des Bun­des­ta­ges. Kram­me hat­te sich für die drin­gend nöti­ge För­de­rung ein­ge­setzt. „Das sind groß­ar­ti­ge Nach­rich­ten für Hein­ers­reuth“, so Kramme.

„Ich freue mich sehr, dass der Haus­halts­aus­schuss dem För­der­an­trag der Gemein­de Hein­ers­reuth zuge­stimmt hat. Gera­de in für Kom­mu­nen schwie­ri­gen Zei­ten war es uns als Koali­ti­on und als SPD wich­tig, die Wirt­schaft auch durch öffent­li­che Inve­sti­tio­nen zu unter­stüt­zen und vor allem Kom­mu­nen bei ihren Sanie­rungs­vor­ha­ben nicht allei­ne zu las­sen. Dass es nun mit dem Zuschuss geklappt hat, ist ein gutes Zei­chen für Heinersreuth.“