Chri­sti­an Hil­le und Tho­mas Rosen­feld ab Janu­ar 2023 Vor­stän­de der Fürst­lich Castell‘schen Bank

Der Auf­sichts­rat der Fürst­lich Castell‘schen Bank hat die bis­he­ri­gen Gene­ral­be­voll­mäch­tig­ten Chri­sti­an Hil­le und Tho­mas Rosen­feld mit Wir­kung ab 1. Janu­ar 2023 zu Vor­stän­den der Bank bestellt. Der 52-jäh­ri­ge Hil­le ver­ant­wor­tet die erfolg­rei­che Ver­mö­gens­ver­wal­tung sowie das Fonds­ma­nage­ment, der 58-jäh­ri­ge Rosen­feld ist für das Kun­den­ge­schäft verantwortlich.

Christian Hille, seit 2020 in der Fürstlich Castell‘schen Bank

Chri­sti­an Hil­le, seit 2020 in der Fürst­lich Castell‘schen Bank

„Wir freu­en uns, dass mit Herrn Hil­le und Herrn Rosen­feld zwei erfah­re­ne und erfolg­rei­che Mana­ger in den Vor­stand auf­stei­gen, die bewie­sen haben, dass sie die Trans­for­ma­ti­on der Fürst­lich Castell‘schen Bank zu einem wer­te­ba­sier­ten Ver­mö­gens­ma­na­ger mit exzel­len­ter Ver­mö­gens­ver­wal­tung erfolg­reich vor­an­brin­gen“, sagt Auf­sichts­rats­vor­sit­zen­der Jan Bettink.

Thomas Rosenfeld, seit 2021 in der Fürstlich Castell‘schen Bank

Tho­mas Rosen­feld, seit 2021 in der Fürst­lich Castell‘schen Bank

Chri­sti­an Hil­le kam Ende 2020 von der DWS (Deut­sche Asset Manage­ment), wo er zuletzt Glo­bal Head of Mul­ti Asset & Solu­ti­ons war. Tho­mas Rosen­feld kam Mit­te 2021 zur älte­sten Pri­vat­bank Bay­erns und war zuvor im LBBW-Kon­zern Vor­stand der BW-Bank. Die Bank wird künf­tig von Vor­stands­spre­cher Ingo Man­dt, den Vor­stands­mit­glie­dern Ste­phan Wycisk, Chri­sti­an Hil­le, Tho­mas Rosen­feld und dem Gene­ral­be­voll­mäch­tig­ten Mar­cus Recher geführt.

Die 1774 gegrün­de­te Fürst­lich Castell‘sche Bank ist eine unab­hän­gi­ge Pri­vat­bank im Fami­li­en­be­sitz. Eigen­tü­mer sind die Für­sten Fer­di­nand zu Castell-Castell sowie Otto zu Castell-Rüden­hau­sen, die bei­de im Auf­sichts­rat der Bank sind. Mit kon­se­quen­ter Kun­den­ori­en­tie­rung und wer­te­ba­sier­tem Han­deln soll Ban­king per­sön­lich, trans­pa­rent und auf Augen­hö­he ange­bo­ten wer­den – sowohl digi­tal (www​.castell​-bank​.de) als auch an den Stand­or­ten Würz­burg, Nürn­berg, Mün­chen, Ulm, Frank­furt, Heil­bronn und Bamberg.