Man­fred-Roth-Stif­tung spen­det 10.000 Euro für die Erlan­ger Georg-Zahn-Schule

Vorstand Dr. Wilhelm Polster (links) und Stiftungsrat Klaus J. Teichmann (rechts) mit Schülersprecher Christopher Bahr.
Vorstand Dr. Wilhelm Polster (links) und Stiftungsrat Klaus J. Teichmann (rechts) mit Schülersprecher Christopher Bahr.

Im Sin­ne von Man­fred Roth, dem Grün­der der Nor­ma, setzt die nach ihm benann­te Stif­tung ihre Arbeit fort. Immer wie­der wer­den auch sozia­le Orga­ni­sa­tio­nen bedacht und die Lebens­hil­fe Erlan­gen gehört dazu. Sie freut sich sehr über 10.000 Euro für ihre Weih­nachts­pen­den­ak­ti­on, die dies­mal zu Gun­sten der Georg-Zahn-Schu­le ist.

Vor­stand Dr. Wil­helm Pol­ster und Stif­tungs­rat Klaus J. Teich­mann von der Man­fred Roth Stif­tung über­ga­ben den sym­bo­li­schen Scheck an Schü­ler­spre­cher Chri­sto­pher Bahr. „Es ist toll, dass wir nun ein neu­es Klet­ter­ge­rüst für drau­ßen bekom­men.“ Die groß­zü­gi­ge Spen­de trägt in gro­ßem Maße dazu bei, das Klet­ter- und Spiel­ge­rät anschaf­fen zu können.

172 Mäd­chen und Jun­gen haben in der För­der­schu­le der Lebens­hil­fe einen Raum zum Leben und Ler­nen, der ihrem beson­de­ren För­der­be­darf gerecht wird. Bewe­gung, fri­sche Luft, drau­ßen spie­len und toben gehö­ren zum Tages­ab­lauf dazu. Klet­tern ist wich­tig für den Gleich­ge­wichts­sinn, das Mus­kel­trai­ning und die Moto­rik, für die Ent­wick­lung von Kör­per und Geist.