Baur SV Burg­kunst­adt: Juli­an Win­ter gewinnt Rang­li­sten­tur­nier in Sachsen

Symbolbild Tennis

Juli­an Win­ter vom Baur SV Burg­kunst­adt hat die Kon­kur­renz der unter-16-jäh­ri­gen beim deut­schen Jugend­rang­li­sten­tur­nier im säch­si­schen Crim­mit­schau gewon­nen. Beim Kate­go­rie-4-Tur­nier setz­te er sich zunächst gegen Adri­an Böh­me (SV Dres­den Mit­te) durch. Anschlie­ßend besieg­te er auch Niklas Knoll (SV Zehlen­dor­fer Wes­pen) in zwei Sät­zen, um sei­ner Favo­ri­ten­rol­le gerecht zu wer­den und in das Fina­le des Tur­niers einzuziehen.

Julian Winter

Juli­an Winter

Hier tri­um­phier­te der 15-jäh­ri­ge Burg­kunst­adter, der bei dem Tur­nier an Posi­ti­on eins gesetzt war, mit 6:2 und 6:4 gegen die Num­mer zwei des Tur­niers und Num­mer 175 der deut­schen Rang­li­ste, Fabi­an Daff­ner (TC RC Sport Leipzig).

Zu dem Erfolg gra­tu­lier­te ihm auch sein Hei­mat­ver­ein: „Juli­an inve­stiert viel Zeit in ein straf­fes Trai­nings­pro­gramm. Der erneu­te Tur­nier­sieg ist des­halb hoch­ver­dient.“, freu­te sich die sport­li­che Lei­tung des Baur SV über den Erfolg.

Ste­fan Kornitzky