Stadt Bam­berg: Fahr­bahn­sa­nie­rung in der Unter­füh­rung Mem­mels­dor­fer Straße

Das neue Fahrzeug der FF Bubenreuth wurde feierlich eingeweiht / Foto: FF Bubenreuth
Das neue Fahrzeug der FF Bubenreuth wurde feierlich eingeweiht / Foto: FF Bubenreuth

Für eine Woche Ein­bahn­stra­ßen­re­ge­lung stadt­aus­wärts erforderlich

In der Woche vom 10. bis 16. Okto­ber 2022 sanie­ren die Bam­ber­ger Ser­vice Betrie­be (BSB) ein Teil­stück der Fahr­bahn der Mem­mels­dor­fer Stra­ße im Bereich der Bahn­un­ter­füh­rung. Die Maß­nah­me ist erfor­der­lich, da hier die Fahr­bahn an meh­re­ren Stel­len ein­ge­bro­chen ist. Für die Durch­füh­rung der Bau­ar­bei­ten wird eine Ein­bahn­stra­ßen­re­ge­lung stadt­aus­wärts eingerichtet.

Der Ver­kehr stadt­ein­wärts wird über Kärn­ten­stra­ße, Kro­na­cher Stra­ße und Cobur­ger Stra­ße umge­lei­tet. Eine Umfah­rung über Bren­ner­stra­ße und Zoll­ner­stra­ße ist auf­grund der Höhen­be­schrän­kung der Zoll­ner­un­ter­füh­rung (3,30 m) nur ein­ge­schränkt möglich.

Die Bus­se der Linie 915 müs­sen eben­falls umge­lei­tet wer­den. Stadt­ein­wärts wird die Linie 915 über den Bahn­hof umge­lei­tet. Es ent­fal­len die Hal­te­stel­len Otto­kir­che, Löwen­stra­ße und Deut­sches Haus. Stadt­aus­wärts gibt es kei­ne Einschränkungen.

Der Rad­ver­kehr stadt­ein­wärts wird über Bren­ner­stra­ße, Zoll­ner­stra­ße, Lud­wig­stra­ße umge­lei­tet. Ein Durch­fah­ren ent­ge­gen der Ein­bahn­stra­ße in der Unter­füh­rung ist nicht mög­lich. Stadt­aus­wärts muss der Rad­ver­kehr in der Ein­bahn­stra­ßen­re­ge­lung mitfahren.

Der Fuß­gän­ger­ver­kehr ist nicht eingeschränkt.

Der Ver­kehr wird am Mon­tag­früh, 17. Okto­ber 2022, ab ca. 6.30 Uhr, wie­der freigegeben.