Gro­ße Lehr­stel­len-Nach­ver­mitt­lungs­ak­ti­on der Agen­tur für Arbeit Bam­berg-Coburg am 6. Okto­ber 2022 für den Raum Coburg, Kro­nach und Lichtenfels

Noch kei­ne Lehr­stel­le? Es ist noch nicht zu spät!

• Über 710 freie Lehrstellen

• 06. Okto­ber Nachvermittlungsaktion

• Kei­ne Anmel­dung erforderlich

Große Lehrstellen-Nachvermittlungsaktion der Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg am 6. Oktober 2022 für Coburg, Kronach und Lichtenfels September 2022

„Die Agen­tur für Arbeit enga­giert sich gemein­sam mit den Kam­mern im Rah­men der Nach­ver­mitt­lungs­ak­ti­on noch unver­sorg­te Aus­bil­dungs­platz­su­chen­de und die frei­en Aus­bil­dungs­stel­len zusam­men­zu­füh­ren“, sagt Ste­fan Tre­bes, der Lei­ter der Agen­tur für Arbeit Bam­berg-Coburg. Foto: Privat

Am Don­ners­tag, den 06. Okto­ber 2022, von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr fin­det in der staat­li­chen Berufs­schu­le I Coburg (Plat­te­näcker 30, 96450 Coburg) die dies­jäh­ri­ge Lehr­stel­len – Nach­ver­mitt­lungs­ak­ti­on statt. Es gibt im Raum Coburg, Kro­nach und Lich­ten­fels noch über 710 freie Lehr­stel­len für die­ses Jahr. Ange­spro­chen sind alle Jugend­li­chen, die bis­her kei­nen Aus­bil­dungs­platz gefun­den haben.

Ver­tre­ter der Agen­tur für Arbeit Coburg, der IHK zu Coburg und der HWK zei­gen, wo es noch Chan­cen zum sofor­ti­gen Start in eine Aus­bil­dung gibt. Sie bera­ten auch über Alter­na­ti­ven, wenn der Traum­be­ruf noch nicht zum Grei­fen nahe ist. Betrie­be aus Hand­werk, Indu­strie sowie Berufs­fach­schu­len bie­ten direkt vor Ort die Mög­lich­keit zu Vor­stell­ge­sprä­chen für den Beginn in eine Aus­bil­dung noch in die­sem Jahr an.

„Die Agen­tur für Arbeit enga­giert sich gemein­sam mit den Kam­mern im Rah­men der Nach­ver­mitt­lungs­ak­ti­on noch unver­sorg­te Aus­bil­dungs­platz­su­chen­de und die frei­en Aus­bil­dungs­stel­len zusam­men­zu­füh­ren. Auch für Jugend­li­che, die sich im Über­gangs­sy­stem befin­den, sowie für Aus­bil­dungs­ab­bre­cher bie­ten sich hier gute Chan­cen, einen pas­sen­den Aus­bil­dungs­platz zu fin­den.“ – sagt Ste­fan Tre­bes, der Lei­ter der Agen­tur für Arbeit Bamberg-Coburg.

Es ist kei­ne Anmel­dung erforderlich.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt es von Berufs­be­ra­ter Micha­el Wolf unter Coburg.​Berufsberatung@​arbeitsagentur.​de bzw. Tel.: 09561–93 209.