Pro­gramm­an­ge­bot der Kulm­ba­cher VHS über­rascht mit vie­len neu­en Kursen

VHS Kulmbach
Programmangebot der VHS Kulmbach überrascht mit vielen neuen Kursen. Foto: VHS Kulmbach

Fri­scher Wind im Klassenraum

Pünkt­lich zum Anmel­de­zeit­raum des Herbst- und Win­ter­se­me­sters 22/23 prä­sen­tiert sich das gemein­sa­me Pro­gramm der Volks­hoch­schu­len Kulm­bach, Him­mel­kron, Markt­leug­ast, Stadt­stein­ach, Thur­nau und Treb­gast in neu­em Gewand.

Im Gepäck: Jede Men­ge neue Highlights!

Egal ob Gesell­schaft oder Beruf, Spra­chen, Gesund­heit und Kul­tur, ob jung oder alt, hier kann jeder noch etwas ler­nen. Nebst Klas­si­kern wie Excel-Schu­lun­gen, Yoga­ses­si­ons und Töp­fer­kur­sen kön­nen im kom­men­den Seme­ster vie­le neue Kur­se belegt wer­den. Dar­un­ter Vor­trä­ge zum The­ma Fasten, „Func­tio­n­al Trai­ning“ ‑Ein­hei­ten oder span­nen­de Spra­chen wie Chi­ne­sisch, Ara­bisch oder Kroa­tisch. Auch die vega­ne und vege­ta­ri­sche Küche wird ihre All­tags­taug­lich­keit unter Beweis stellen.

Die mehr als 200 Kur­se der Volks­hoch­schu­len in Stadt und Land fin­den zwi­schen Sep­tem­ber 2022 und März 2023 sowohl online als auch in Prä­senz statt.

Neu sind nicht nur die Kurs­in­hal­te, auch das Pro­gramm­heft selbst erscheint in einem neu­en, anspre­chen­den Design. Schwarz-Weiß war gestern, jetzt wird’s bunt. Las­sen Sie sich inspirieren!

„Unse­re Volks­hoch­schu­le begei­stert auch in der vor uns lie­gen­den Sai­son mit einem abwechs­lungs­rei­chen und viel­sei­ti­gen Pro­gramm. Ich dan­ke allen Mit­ar­bei­te­rin­nen unse­rer VHS, die wie­der einen tol­len Rund­um­schlag an The­men­fel­dern zusam­men­ge­stellt haben. Ich bin mir sicher, auch die­ses Mal wird für jeden ein pas­sen­der Kurs dabei sein“, freut sich Ober­bür­ger­mei­ster Ingo Leh­mann über das VHS-Ange­bot für Herbst und Win­ter 2022/23.

Das Pro­gramm erhal­ten Sie nicht nur an den Volks­hoch­schu­len. Auch an der Tou­rist-Infor­ma­ti­on der Stadt Kulm­bach, in den Rat­häu­sern, im Land­rats­amt und einer Viel­zahl von Schu­len, Ban­ken, Fir­men und Apo­the­ken lie­gen die aktu­el­len Hef­te aus. Und natür­lich kann das Kurs­an­ge­bot auch online unter https://​issuu​.com/​v​h​s​-​k​u​/​d​o​c​s​/​p​r​o​g​r​a​m​m​_​w​s​_​2​2​-23 durch­ge­blät­tert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.