25. Main­wel­le-Klöß­fest auf dem Bay­reu­ther Herzogkeller

25. Mainwelle-Klößfest auf dem Bayreuther Herzogkeller
25. Mainwelle-Klößfest auf dem Bayreuther Herzogkeller

18.09.2022 von 11 bis 16 Uhr

2022 – was für ein Jahr! Radio Main­wel­le wird im Sep­tem­ber 35 Jah­re und das Geschenk gab es bereits im Juli. Denn zum zwei­ten Mal wur­de der Sen­der bei den Lokal­rund­funk­ta­gen in Nürn­berg zum meist­ge­hör­ten Lokal­sen­der Bay­erns gekürt. Magi­sche 31,5 %, eine abso­lu­te Traum­quo­te. Und gleich dop­pel­ter Grund zum Fei­ern, denn in die­sem Jahr steht auch noch ein ech­tes Jubi­lä­um an:

Vor 25 Jah­ren hät­te ver­mut­lich nie­mand geahnt, dass aus der Idee der Bay­reu­ther Kloß­ta­ge über die Jah­re ein nicht mehr weg­zu­den­ken­des Fest für Bay­reuth und die Regi­on wer­den wür­de. Wäh­rend 1997 noch eine Kloß­prin­zes­sin gekürt wur­de, soll das Fest heu­er end­lich wie­der von Bay­reuths ein­zi­gem, ech­ten Comic-Hel­den „Kleeß­män“ geret­tet wer­den. Das letz­te Kleeß­män-Aben­teu­er liegt 9 Jah­re zurück und anläss­lich des Jubi­lä­ums wird der Autor der lusti­gen Hör­spiel­rei­he und mehr­fa­cher Medi­en­preis­ge­win­ner Chri­sti­an Höreth wie­der krea­tiv. Zu hören gibt es die neue Geschich­te um die Ret­tung des Klöß­fe­stes kurz vor der Jubi­lä­ums­ver­an­stal­tung auf der Main­wel­le. Und wenn das Fest dann geret­tet ist, dreht sich am 18.09. auf dem Her­zog­kel­ler ab 11 Uhr wie­der alles um den Bay­reu­ther Kloß. Mit gutem Essen, zünf­ti­ger Musik von den Wie­sen­tha­lern, Kin­der­schmin­ken, einem tol­len Gewinn­spiel und jeder Men­ge Spaß für Groß und Klein wird die Ver­an­stal­tung sicher wie­der ein High­light für die gan­ze Familie.

Ihren Platz kön­nen Sie sich schon jetzt reser­vie­ren unter www​.her​zog​kel​ler​.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.