Mit­glie­der­ver­samm­lung der FAG Bad Steben mit Neuwahlen

Die neu gewählte Vorstandschaft von links: 2. Vorsitzender und Kassier Stefan Romankiewicz, Hans-Jürgen Burger, Michael Gebelein, 1. Vorsitzender Peter Milde, Rolf Drechsel, Revisorin Heike Diezel, Bürgermeister Bert Horn, Protokollführerin Sabine Ellinger, Bernd Szameitat, Richard Griesbach sowie Manfred Spörl von der Vertragsfirma spoerl-kommunikationstechnik Es fehlen: Andreas Glöckl und Matthias Löhner Aufnahme: Evi Heger

Zur Mit­glie­der­ver­samm­lung der FAG Bad Steben begrüß­te 1. Vor­sit­zen­der Peter Mil­de nach 2 Jah­ren ohne Ver­samm­lung die anwe­sen­den Mitglieder.

Gemein­sam mit 2. Vor­stand und Kas­sier Hans-Jür­gen Bur­ger infor­mier­ten sie die Mit­glie­der über die Akti­vi­tä­ten und Ent­wick­lun­gen der FAG. So wur­de der Aus­bau des Glas­fa­ser­net­zes wei­ter vor­an­ge­bracht. Für den FAG eige­nen Sen­der Fran­ken­waldTV konn­te ein neu­es Emp­fangs­ge­rät ange­schafft wer­den, das die Admi­ni­stra­ti­on und Per­for­mance deut­lich ver­bes­sert. Bei der Tele­fo­nie gibt es eine beson­de­re Ver­bes­se­rung. Hier wur­de eine Direkt­lei­tung zum Pro­vi­der envia­tel ein­ge­rich­tet, wel­che die Tele­fo­nie deut­lich ver­bes­sert. Hier­zu ist in der FRITZ!Box noch die Ein­stel­lung „fag​.ver​bin​det​.net“ ein­zu­ge­ben. Hier­über wird es in der Home­page und dem Fran­ken­waldTV eine Anlei­tung geben, bzw. wer­den die Ein­stel­lun­gen falls not­wen­dig auch sei­tens des Ver­eins vor­ge­nom­men. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen gaben Man­fred Spörl von der Ver­trags­fir­ma, Evi Heger von der Fir­ma Heger Web­pro­mo­ti­on, die den Sen­der Fran­ken­waldTV betreut, sowie die Kas­sen­prü­fe­rin Hei­ke Die­zel, die eine ord­nungs­ge­mä­ße Kas­sen­füh­rung bestä­tig­te und der Ver­samm­lung somit die Ent­la­stung der Vor­stand­schaft vor­schlug, die ein­stim­mig erteilt wurde.

Die anschlie­ßen­den Neu­wah­len wur­den von Bür­ger­mei­ster Bert Horn gelei­tet. Die vor­ge­schla­ge­nen Kan­di­da­ten wur­den von der Ver­samm­lung alle ein­stim­mig gewählt. Im Anschluß an die Wahl lob­te Bür­ger­mei­ster Bert Horn in sei­nem Gruß­wort die gute Zusam­men­ar­beit der FAG mit der Markt­ge­mein­de. Die Gemein­schaft hat sich in den vie­len Jah­ren als zuver­läs­si­ger und lei­stungs­star­ker Part­ner erwiesen.

Abschlie­ßend dank­te der alte und neue 1. Vor­sit­zen­de Peter Mil­de den Anwe­sen­den für ihr Kom­men und wünsch­te allen stets einen guten Empfang.