Umwelt­sta­ti­on Lias-Gru­be ver­an­stal­tet Exkur­si­on nach Doben­reuth zum Bio­hof Schmidt

Obstwiese in Dobenreuth
Obstwiese in Dobenreuth

Die Umwelt­sta­ti­on Lias-Gru­be lädt am 15.07. zum Besuch einer Obst­wie­se des Bio­hof Schmidt ein. Gemein­sam mit Wil­li­bald Schmidt schau­en wir uns eine sei­ner Obst­wie­sen genau­er an und machen uns mit Unter­schie­den zur kon­ven­tio­nel­len Bewirt­schaf­tung ver­traut. Für die Ver­ede­lung sei­ner Früch­te scheut er kei­ne Mühen und kann somit eine beein­drucken­de Pro­dukt­pa­let­te vor­wei­sen: ange­fan­gen bei Frisch­obst, Saft und Essig, über Cid­re und Sec­co, bis hin zu diver­sen Brän­den. Sicher­lich ist da für jeden etwas Lecke­res dabei!

Treff­punkt ist um 16:00 Uhr an der Obst­wie­se am Orts­rand von Doben­reuth. Von Gos­berg kom­mend liegt sie rechts neben dem Rad­weg (Koor­di­na­ten: 49,698235, 11,127134).

Eine Anmel­dung bei der Umwelt­sta­ti­on Lias-Gru­be ist erfor­der­lich (09545 950399 oder www​.umwelt​sta​ti​on​-lias​gru​be​.de); die Kosten lie­gen bei 5€ pro Person.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.