Forch­heim: Orts­ver­band der Senio­ren Uni­on besuch­te Unter­neh­men Waas­ner GmbH

Besuch SEN Union Forchheim am 01.07. 22 bei Fa. Waasner_01
Besuch der SEN Union Forchheim bei Fa. Waasner. Foto: Senioren Union Forchheim

Am 01.07.2022 war die Forch­hei­mer Senio­ren Uni­on zu Gast bei Fir­ma Gebr. WAAS­NER GmbH im Werk San­däcker 2. Herz­lich begrüßt wur­den die Gäste vom Geschäfts­füh­rer Tech­nik, Herrn Jür­gen Schul­te und vom dor­ti­gen Werks­lei­ter, Herrn Simon Waas­ner. Dabei erfuh­ren die Gäste viel Inter­es­san­tes aus der Ent­wick­lung des heu­te so erfolg­rei­chen mit­tel­stän­di­gen Fami­li­en­un­ter­neh­mens mit Sitz in Forch­heim sowie über das aktu­el­le Pro­dukt­port­fo­lio. Hier­zu zäh­len Trans­for­ma­to­ren- und Moto­ren­bau­tei­le sowie Ser­vice und Dienst­lei­stun­gen. Im Anschluss zu die­sen Aus­füh­run­gen erhiel­ten die inter­es­sier­ten Besu­cher in den Fer­ti­gungs­hal­len einen nach­hal­ti­gen Ein­druck zur hoch­wer­ti­gen Pro­duk­ti­on von Kern­ble­chen aus Elek­tro­band für Trans­for­ma­to­ren und Elektromotoren.

Simon Waas­ner gab vor Ort gut ver­ständ­li­che Erläu­te­run­gen zu den gese­he­nen viel­fäl­ti­gen und maß­ge­schnei­der­ten Pro­duk­ten, z.B. zu Sta­tor- und Rotor­pa­ke­ten aus spe­zi­el­lem Elek­tro­blech oder auch zu Strei­fen­ble­chen mit mini­ma­ler Mate­ri­al­stär­ke unter 0,5 mm für Transformatoren.

Die Gäste erfuh­ren, dass die Fa. Waas­ner welt­weit ein gefrag­ter Zulie­fe­rer der Elek­tro- und Auto­mo­bil­in­du­strie gewor­den ist und die Auf­trags­la­ge wei­ter­hin gut ist. Bau­tei­le für E- Autos machen zwi­schen­zeit­lich einen stark wach­sen­den Anteil am Gesamt­um­satz aus.

Auch besteht aktu­ell ein Bedarf an Fach­ar­bei­tern bis hin zu Aus­zu­bil­den­den und Ferienarbeitern.

Der Orts­vor­sit­zen­de der SEN Uni­on Klaus Rapp bedank­te sich unter dem Bei­fall der zufrie­de­nen Besu­cher über das Dar­ge­bo­te­ne bei den Gast­ge­bern und wünsch­te der Fir­ma über das Geschäfts­jahr hin­aus wei­ter­hin eine gute Auf­trags­la­ge und beste Umsatzerlöse.