Land­kreis Wun­sie­del: Zweck­ver­band Nah­erho­lungs- und Tou­ris­mus­ge­biet Gro­ßer Korn­berg sucht Pächter

Logo Landkreis Wunsiedel

Land­kreis Wun­sie­del: Zweck­ver­band Nah­erho­lungs- und Tou­ris­mus­ge­biet Gro­ßer Korn­berg sucht Päch­ter für das Kornberghaus

Die viel­ver­spre­chen­den Gesprä­che zur Ver­pach­tung des Korn­berg­hau­ses konn­ten lei­der zu kei­nem erfolg­rei­chen Abschluss gebracht wer­den. Nun läuft bay­ern­weit eine neue Ausschreibung.

„Es ist natür­lich scha­de, dass damit eine Wie­der­eröff­nung noch in die­sem Monat nicht mög­lich sein wird“, sagt dazu der Vor­sit­zen­de des Zweck­ver­ban­des, Land­rat Peter Berek. „Aber wir haben umge­hend die Aus­schrei­bung ver­öf­fent­licht und suchen nun auf allen denk­ba­ren Kanä­len. Lei­der macht die Unge­wiss­heit um den geplan­ten Bike-Park die Suche nicht leich­ter. Poten­ti­el­le Päch­ter benö­ti­gen natür­lich Pla­nungs­si­cher­heit, die aktu­ell noch nicht im wün­schens­wer­ten Umfang gege­ben ist.“

Die aktu­el­le Aus­schrei­bung fin­den Inter­es­sier­te auch auf den Home­pages der Land­krei­se Hof und Wun­sie­del i. Fichtelgebirge.