Landkreis Hof: Bei Monsieur Marteau zuhause

„In Haus Marteau zu lehren, ist fast wie Gast von Henri Marteau zu sein“, beschreibt Haus Marteau-Dozent Prof. Stefan Arnold die großartige Atmosphäre der Eliteschmiede. Die Villa mit dem Originalinterieur der großbürgerlichen Familie Marteau zeugt vom Glanz der Jahrhundertwende. Führungen durch die Künstlervilla in Lichtenberg und den dazugehörigen unterirdischen Konzertsaal sind sehr stark nachgefragt. Der Bezirk Oberfranken als Träger der Internationalen Musikbegegnungsstätte bietet daher in den nächsten Monaten Zusatztermine an.
Die idyllisch in einem Park gelegene Künstlervilla erzählt die Geschichte eines großen Künstlers und ist zugleich Treffpunkt der künftigen internationalen Künstlerelite. „Unser neuer Konzertsaal ist ein Ort, den man einfach gesehen haben muss“, lädt Bezirkstagspräsident Henry Schramm nach Lichtenberg ein. „Wir möchten vielen Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit geben, mehr über den einstigen Stargeiger Henri Marteau und dessen Vermächtnis zu erfahren.“
Wer das einzigartige Flair von Haus Marteau erleben möchte, ist herzlich zu einer der kostenlosen Führungen eingeladen. An folgenden Tagen gibt es noch freie Plätze 2022: 10. Mai, 23. Juni, 5. Juli und 26. Juli 2022. Beginn ist jeweils um 18:30 Uhr, die Führung dauert etwa eine Stunde. Eine Online-Registrierung ist obligatorisch: Anmeldungen bitte unter https://www.bezirk-oberfranken.de/fuehrungen-haus-marteau/. An einer Führung können 20 Personen teilnehmen. Treffpunkt ist an der Eingangstüre an der Lobensteiner Straße 4.
Neueste Kommentare