Kampf dem Müll auf Forch­heims Straßen

Noch immer gibt es vie­le Men­schen, die Bon­bon­ver­packun­gen, lee­re Ziga­ret­ten­schach­teln und Ziga­ret­ten­kip­pen, nicht mehr benö­tig­te Mas­ken und ande­res ein­fach auf die Stra­ße oder in die Grün­an­la­gen wer­fen. Das sieht nicht nur häss­lich aus, son­dern scha­det auch der Umwelt. Des­halb rufen Forch­heim for Future und Omas for Future Forch­heim am Don­ners­tag den 21. April um 14.30 Uhr wie­der zum Clean-Up auf – Treff­punkt ist der Park­platz von Lidl in der Bügstraße/​Bam­ber­ger Stra­ße. Mit Hand­schu­hen, Grei­fern und Müll­säcken bewaff­net wird dem Müll in der Umge­bung der Kampf ange­sagt. Jeder, der Lust hat, sich zu betei­li­gen ist herz­lich will­kom­men, 1,5 bis 2 Stun­den mit uns aktiv zu einer sau­be­re­ren Stadt bei­zu­tra­gen. Falls jemand kei­ne Hand­schu­he und Grei­fer hat, soll es dar­an nicht schei­tern, es gibt auch eini­ge zum Ausleihen.

Wer es übri­gens lie­ber sport­lich bevor­zugt: am 22. April um 17 Uhr star­tet von Forch­heim-Plog­ging am Park­platz der Sport­in­sel Forch­heim eine Plog­ging-Tour – Jog­ging mit akti­vem Müllsammeln.

Nähe­re Infor­ma­tio­nen Plog­ging gibt es unter https://​www​.forch​heim​-plog​ging​.de/ und zum Clean-Up unter https://​forch​heim​-for​-future​.de/​c​l​e​a​n​-​up/