Bam­ber­ger SPD-Frak­ti­on wählt Felix Hol­land zum stell­ver­tre­ten­den Fraktionsvorsitzenden

Die SPD-Frak­ti­on hat bei ihrer Frak­ti­ons­sit­zung am gest­ri­gen Mon­tag mit Felix Hol­land einen neu­en stell­ver­tre­ten­den Frak­ti­ons­vor­sit­zen­den gewählt. Stadt­rat Seba­sti­an Nie­der­mai­er, der die­ses Amt bis­her aus­ge­übt hat, hat sich zur Nie­der­le­gung sei­nes Amts ent­schie­den. „Auf­grund beruf­li­cher und fami­liä­rer Grün­de muss ich in der Frak­ti­on kür­zer­tre­ten. Ich wer­de mich aber wei­ter­hin für die SPD-Frak­ti­on ein­set­zen.“, so Stadt­rat Nie­der­mai­er. Die SPD-Frak­ti­on dankt Seba­sti­an Nie­der­mai­er für die erfolg­rei­chen Jah­re als Stellvertreter.

Felix Holland

Felix Hol­land

Stadt­rat und SPD-Kreis­vor­sit­zen­der Felix Hol­land zu sei­ner Wahl: „Ich freue mich sehr über das Ver­trau­en der Frak­ti­on, das mir durch die ein­stim­mi­ge Wahl zum neu­en stell­ver­tre­ten­den Vor­sit­zen­den der SPD-Frak­ti­on ent­ge­gen­ge­bracht wur­de.“ Die Stadt­rä­tin Inge­borg Eich­horn, die eben­falls stellv. Vor­sit­zen­de ist, wird ihr Amt wei­ter­hin wie bis­her ausüben.

Neben die­ser Neu­wahl kommt es zur Umstruk­tu­rie­rung eini­ger Senats­ver­tre­tun­gen. In Zukunft wird Inge­borg Eich­horn Mit­glied des Kon­ver­si­ons­se­nats anstel­le von Seba­sti­an Nie­der­mai­er. Peter Süß wird Mit­glied des Stadt­ge­stal­tungs­bei­rats anstel­le von Heinz Kunt­ke, der Ver­tre­ter wird. Felix Hol­land wird Mit­glied der Ziel­fin­dungs­kom­mis­si­on anstel­le von Heinz Kunt­ke, der Ver­tre­ter wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.