Frau­en­po­li­tik in Bay­reuth: Ein­la­dung zur öffent­li­chen Diskussion

Tim Pargent. Foto: Hans-Jürgen Herrmann
Tim Pargent. Foto: Hans-Jürgen Herrmann

Am 8. März ist Inter­na­tio­na­ler Frau­en­tag. Die­sen beson­de­ren Tag wol­len der Bay­reu­ther Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Tim Par­gent und die Frak­ti­on BÜND­NIS 90/DIE GRÜ­NEN zum Anlass neh­men, um der Frau­en­po­li­tik in Bay­reuth mehr Auf­merk­sam­keit zu verschaffen!

Im Vor­feld des Frau­en­ta­ges, am Sams­tag, den 5. März um 12:00 Uhr wird Herr Par­gent bei einer öffent­li­chen Dis­kus­si­on auf dem Bernd-May­er-Platz mit Vertreter*innen der Bay­reu­ther Frau­en­po­li­tik und allen Inter­es­sier­ten spre­chen. Wir wol­len die bis­he­ri­gen Errun­gen­schaf­ten der Frau­en­be­we­gung fei­ern und dar­über spre­chen, wel­che wei­te­ren Schrit­te hin zu einer gleich­be­rech­ti­gen Gesell­schaft zen­tral sind. Zu den ein­ge­la­de­nen Vertreter*innen und Initia­ti­ven gehö­ren die Gleich­stel­lungs­be­auf­trag­te der Stadt, die Stabs­stel­le Chan­cen­gleich­heit der Uni­ver­si­tät Bay­reuth, das Bay­reu­ther Frau­en­haus, sowie diver­se Ver­ei­ne und Initia­ti­ven, die sich in Bay­reuth für Frau­en­po­li­tik und Gleich­stel­lung starkmachen.

Wir haben in den letz­ten Jah­ren schon viel erreicht, aber es gibt immer noch jede Men­ge zu tun! In Zei­ten der Pan­de­mie haben die Fäl­le häus­li­cher Gewalt dra­stisch zuge­nom­men und Pro­ble­me wie Alters­ar­mut bei Frau­en oder sexu­el­le Belä­sti­gung sind nach wie vor aktuell.

Frak­ti­on BÜND­NIS 90/DIE GRÜNEN