Offe­nes Podi­um im Jun­gen Thea­ter Forchheim

Offenes Podium im JTF (Archivbild: JTF)
Offenes Podium im JTF (Archivbild: JTF)

Am Sams­tag, den 05.März um 20:00 Uhr gibt es zum ersten Mal seit 2 Jah­ren wie­der ein „offe­nes Podium“

Wir, die SOKO, (Son­der­kom­mi­si­on für sozi­al­in­te­gra­ti­ven Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­ta­ly­sa­tor zum mul­ti­me­di­al kul­tu­rell inter­frak­tio­nel­len Enter­tain­ment) haben uns rich­tig dar­auf gefreut und eine sehr wit­zi­ge Ein­sam­mel­num­mer vor­be­rei­tet, die aber durch Putins Krieg so nicht zu machen ist.

Wir wol­len nun unse­re Kol­lek­te vor der Pau­se der Initia­ti­ve „SOS Kin­der­dorf Ukrai­ne“ zur Ver­fü­gung stel­len, die für in Not gera­te­ne Fami­li­en Hilfs­maß­nah­men ein­ge­lei­tet hat.

Das letz­te Podi­um wäre am 14.März 2020 gewe­sen, 10 Tage vor­her brach die Coro­na-Pan­de­mie aus – und unse­rem Podi­um das Genick.

Dies­mal, 10 Tage vor unse­rer Ver­an­stal­tung, der Krieg in der Ukrai­ne; es kommt uns so vor als ob unse­re unschul­di­ge Ver­an­stal­tung das Unglück auf sich zieht.

Aber dies­mal wol­len wir es durchziehen.

Mit dabei sind unter unse­rer Rei­he „erzähl mal“ der neue Künst­le­ri­sche Lei­ter des jtf, Mar­tin Borow­ski, der ehe­ma­li­ge Lei­ter der Musik­schu­le Forch­heim, Dr. Eber­hard Wil­helm, der Kin­der­clown And­re Helm ali­as „Wusla“ der auch vor Erwach­se­nen spielt, ulkig und tief­grün­dig. Er schei­tert ger­ne an sich selbst und wird uns das in zwei Akten vorspielen.

Die Musik gibt es von Eva Knorr (Sheela likes Tequi­la) und Alex­an­der Feser (Sheelas litt­le sister) die mit soulig 2‑stimmigem Aku­stik­pop auf­war­ten. Es hat die bei­den gereizt erst­ma­lig zu zweit ein klei­nes Pro­gramm zu kre­ieren und sie haben auf­grund der aktu­el­len, trau­ri­gen Situa­ti­on ihre Dar­bie­tung modifiziert.

Die Band des Abends heißt „NDW“.

Das sind die Anfangs­buch­sta­ben der Nach­na­men der ein­zel­nen Band­mit­glie­der Rudi Nei­te (Gitar­re, Gesang), Marc Dewire (Bass), Eber­hard Wil­helm (Gitar­re) und sein Sohn Bern­hard Wil­helm (Schlag­zeug). Ihr Pro­gramm ist blues­ori­en­tiert aber nicht nur, die Tex­te sind in jedem Fall deutsch und auch teil­wei­se aus eige­ner Feder.

Wir freu­en uns nach zwei Jah­ren auf ein sehr bun­tes, unter­halt­sa­mes Pro­gramm und auf ein Wie­der­se­hen mit unse­rem lie­ben Publikum.

Bit­te beach­ten Sie die Coro­na-Regeln des jtf (2G, Maskenpflicht).

Der Ein­tritt ist kosten­los. Auf­grund der aktu­el­len Kapa­zi­täts­be­schrän­kun­gen wird den ersten 85 Per­so­nen unter Ein­hal­tung der 2G-Regel der Ein­lass gewährt.

Offe­nes Podium

  • 05.03.2022, 20 Uhr
  • Jun­ges Thea­ter Forch­heim, Kasern­stra­ße 9, 91301 Forchheim
  • Ein­tritt frei