Lit­zen­dor­fer Dia­ko­nie-Senio­ren­zen­trum Katha­ri­na von Bora sucht Wettpartner

Wel­cher Ver­ein macht mit beim Lit­zen­dor­fer Rikscha-Wettbewerb?

Auch 2021 wurde schon gewettet: Der 1. FCN-Fanclub Ellertal/Litzendorf gewann seine Wette mit dem Diakonie-Seniorenzentrum Katharina von Bora, indem die Mitglieder über 50 Ausfahrten mit den Bewohner_innen und der Senioren-Rikscha organisierten (von links: Pfarrer Marianus Schramm, 2. Bürgermeister Klemens Wölfel, 1. Bürgermeister Wolfgang Möhrlein, in der Rikscha Edelclubfan und Bewohner Ernst Oleschowski, Vorstand des 1. FCN Fanclubs Franz Thieret, Betreuungskraft Silvia Knörlein, Gerontokraft Ilona Zimmermann, Einrichtungsleiter Michael Wagner).

Auch 2021 wur­de schon gewet­tet: Der 1. FCN-Fan­club Eller­tal / Lit­zen­dorf gewann sei­ne Wet­te mit dem Dia­ko­nie-Senio­ren­zen­trum Katha­ri­na von Bora, indem die Mit­glie­der über 50 Aus­fahr­ten mit den Bewohner_​innen und der Senio­ren-Rik­scha orga­ni­sier­ten. Von links: Pfar­rer Maria­nus Schramm, 2. Bür­ger­mei­ster Kle­mens Wöl­fel, 1. Bür­ger­mei­ster Wolf­gang Möhr­lein, in der Rik­scha Edel­club­fan und Bewoh­ner Ernst Ole­schow­ski, Vor­stand des 1. FCN Fan­clubs Franz Thie­ret, Betreu­ungs­kraft Sil­via Knör­lein, Geron­to­kraft Ilo­na Zim­mer­mann, Ein­rich­tungs­lei­ter Micha­el Wagner.

Nach der Wet­te ist vor der Wet­te: Bereits im letz­ten Jahr wet­te­te das Lit­zen­dor­fer Senio­ren­zen­trum Katha­ri­na von Bora, das zur Dia­ko­nie Bam­berg-Forch­heim gehört, mit dem 1. FCN-Fan­club Ellertal/​Litzendorf um Aus­fahr­ten auf der Senio­ren-Rik­scha. Gewin­ner waren neben den flei­ßi­gen Club­be­rern vor allem die Bewohner_​innen des Senio­ren­heims, die sich über vie­le zusätz­li­che Rad­tou­ren freu­en durften.

Auch 2022 möch­te das Team um Ein­rich­tungs­lei­ter Micha­el Wag­ner wie­der wet­ten: Wel­cher Ver­ein oder wel­che Grup­pe kann – nach Rück­spra­che mit Vertreter_​innen des Senio­ren­zen­trums – bis Okto­ber die mei­sten Aus­fahr­ten mit der Lit­zen­dor­fer Rik­scha vor­wei­sen? Gestar­tet wer­den soll Mit­te März. Natür­lich bekom­men alle Rik­scha-Fah­rer eine Ein­wei­sung und das Team des Senio­ren­zen­trums Katha­ri­na von Bora steht ger­ne für Rück­fra­gen zur Ver­fü­gung. Zu gewin­nen gibt es auch wie­der etwas: Erste Spon­so­ren sind gefun­den, sodass die Gewin­ner­teams auf jeden Fall eine „flüs­si­ge“ Beloh­nung erwar­tet. Ver­ei­ne und Grup­pen, die mit dem Dia­ko­nie-Senio­ren­zen­trum wet­ten möch­ten, erhal­ten wei­te­re Infor­ma­tio­nen und kön­nen sich anmel­den bei Micha­el Wag­ner und den Mit­ar­bei­ten­den in Lit­zen­dorf unter Tel. 09505 807900 oder per Mail an sz-​litzendorf@​dwbf.​de.

1 Antwort

  1. Germain Meyer sagt:

    Ist mei­ne Schwe­ster Rosi Erwin noch bei Ihnen dann alles Gute zum 75 Geburts­tag von ihrer jün­ge­ren Schwester ?